Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Gieboldehausen
Theaterprojekt in Gieboldehausen
Mit Ausdrucksübungen beginnt der Theater-Workshop.

Das Nähstübchen Fingerhut in Gieboldehausen ist am Dienstagabend zur Bürgerbühne geworden. Zehn potenzielle Darsteller begannen mit den Proben für ein Theaterstück, das die Besonderheiten des Dorflebens herausarbeiten soll.

  • Kommentare
mehr
Krebeck
Großes Interesse zeigten die Teilnehmer der Auftaktveranstaltung in Krebeck.

Dorfgemeinschaften teilen sich ein, zwei Elektroautos. Das ist die Idee des Wettbewerbs „Unser Dorf fährt elektrisch“. Zur Auftaktveranstaltung im Krebecker Bürgerhaus kamen mehr als 100 Bürger aus 45 Orten. Bis zum 15. Dezember haben sie Zeit, ihr Interesse an einer Teilnahme zu äußern.

  • Kommentare
mehr
KGS Gieboldehausen ist Modellschule
Berufsberatung mit dem Tablet.

Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit hat ein neues Format. An der Kooperativen Gesamtschule Gieboldehausen (KGS) arbeitete Berufsberater Tobias Steinmetz mit Schülern einer neunten Klasse erstmals an Tablets.

  • Kommentare
mehr
Bilshausen
Thorsten Feike, Regionaldirektor Volksbank Mitte, und Trainer Franz Josef Adler mit Nachwuchsradballern.

Der RV Möve Bilshausen hat für seine erfolgreiche Jugendarbeit eine 500-Euro-Spende von der Volksbank Mitte erhalten. Regionaldirektor Thorsten Feike besuchte den Verein am Montag. Er schaute sich das Training der Youngster an und informierte sich bei Trainer Franz Josef Adler über die Nachwuchsarbeit.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen
Symbolbild

Mindestens zwei Schafe sind in Gieboldehausen von einer ausgerissenen Bulldogge getötet worden, ein weiteres wurde verletzt und ist in tierärztlicher Behandlung, bestätigt die Polizei Duderstadt. Ordnungsamt und Veterinäramt sind eingeschaltet worden.

  • Kommentare
mehr
Wurst-Wettbewerb
Daniel Wüstefeld (l.) mit dem Eichsfeld-Weltpokal und Andreas Gliem.

Daniel Wüstefeld ist neuer Eichsfelder Wurstkönig. Der Chef von Wüstefelds Hofladen gewann für seine warmverarbeitete dicke Stracke beim Wettbewerb Mettwurstpokal am Sonntag in Gieboldehausen den Sonderpreis Eichsfeld – und das, obwohl er nur eine einzige Wurstsorte eingereicht hatte.

  • Kommentare
mehr
Wiesen-Stimmung und viele Ehrungen
Die Renshäuser Blasmusik spielt beim Oktoberfest in Bodensee.

In die Region südlich des Weißwurstäquators haben sich am Sonnabend mehr als 200 Besucher im Dorfgemeinschaftshaus Bodensee versetzt gefühlt. Blau-Weiße Girlanden, bayrische Spezialitäten und Live-Musik sorgten beim Oktoberfest des VFB Bodensee für Stimmung wie im Münchner Wiesenzelt.

mehr
Gipfelstürmer sorgt für Stimmung
Die Partyband Gipfelstürmer sorgt beim Oktoberfest in Rollshausen für Stimmung.

Riesen-Gaudi in der Mehrzweckhalle: Mit Live-Musik, bayrischen Spezialitäten, Tombola und Spielen haben die Rollshäuser ihr Oktoberfest gefeiert. Für Stimmung sorgte die Gipfelstürmer-Partyband.

  • Kommentare
mehr
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017