Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Bodensee
Einbruchschutz und falsche Polizisten
Gisela Nordmann nimmt das Beratungsangebot von Dierk Falkenhagen und Praktikant Tim Lesche gern an.

Dierk Falkenhagen, Präventions­beauftragter im Polizei­kommi­ssariat Duderstadt, hat am Sonnabend mit sechs Schüler­praktikanten Bürger in Eber­götzen, Krebeck und Bodensee über die Themen Einbruchschutz und falsche Polizisten. Am Montag setzt die Gruppe die Aufklärung in Bilshausen fort.

mehr
Grundschule Krebeck/Bodensee

In der Grundschule Krebeck/Bodensee ist zum Schuljahresbeginn 2017/2018 keine erste Klasse eingeschult worden. Die Situation der Schule gehört am Donnerstag, 28. September, zu den Themen der öffentlichen Sitzung des Samtgemeinderates Gieboldehausen.

  • Kommentare
mehr
Samtgemeinde Gieboldehausen
Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Lütgenhausen absolvieren ihren Wettkampf in Bodensee.

Die Freiwillige Feuerwehr Rollshausen hat den Gemeindeseniorenwettbewerb in Bodensee gewonnen. Dafür wurde das Team Letzter im Kampf um den Alterspokal. Den sicherte sich Krebeck mit 502 Jahren. Rollshausen brachte es in diesem Wettbewerb gerade einmal auf 326 Jahre.

mehr
Fahrt an den Bodensee
Die Reisegruppe aus Gerblingerode am dritten Tag ihres Ausflugs zum Bodensee.

Eines der beliebtesten Urlaubsziele in Deutschland - den Bodensee - haben die Gerblingeröder Senioren mit befreundeten Senioren aus Nachbarorten während ihres diesjährigen Ausflugs besucht.

  • Kommentare
mehr
Bodensee

Bei einem Einbruch in der Nacht zum Dienstag in die Räume einer Fleischerei in der Straße Auf der Struth in Bodensee haben Unbekannte eine bislang noch unbekannte Summe Bargeld gestohlen.

  • Kommentare
mehr
Schulentwicklung in Gieboldehausen

Mehr als eine Million Euro will die Samtgemeinde Gieboldehausen bis 2020 in ihre fünf Grundschulen investieren - überwiegend im Zuge der Inklusion. Mit geschätzten 650.000 Euro schlagen allein die Fahrstühle für die Schulen in Gieboldehausen, Obernfeld und Rhumspringe zu Buche.

  • Kommentare
mehr
Bodensee

Zuschauer hat es in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates Bodensee im Dorfgemeinschaftshaus I nicht gegeben, doch dafür wurde nebenan kräftig zugepackt.

  • Kommentare
mehr
Oktoberfest in Bodensee
Oktoberfest in Bodensee.

Bei Oktoberfestbier, Haxen, Leberkäse und Weißwurst hat der VfB Bodensee sein Oktoberfest gefeiert. Für die passenden Lieder sorgte die Renshäuser Blasmusik. Der Vorstand nutzte die gute Stimmung im Dorfgemeinschaftshaus und ehrte langjährige Vereins- und ausgeschiedene Vorstandsmitglieder.

mehr
Wochenendtipps

Ob Drachenfest, Tango im Deutschen Theater oder das Heimspiel der BG 74 Veilchen-Ladies: Am Wochenende ist in Göttingen und Umgebung wieder einiges los. Wir haben die besten Veranstaltungen für Euch zusammengefasst.

  • Kommentare
mehr
Karten zu gewinnen
Treten in Bodensee auf: Maxim Kowalew Don Kosaken.

Der Männergesangverein Bodensee/Renshausen richtet am Freitag, 21. Oktober, um 19.30 Uhr einen gemeinsamen Chorabend mit den Maxim Kowalew Don Kosaken in der Bodenseer Pfarrkirche St. Matthäus aus. Die Gäste aus Weißrussland kündigen russisch-orthodoxe Kirchengesänge sowie Volksweisen und Balladen an.

  • Kommentare
mehr
Renshäuser feiern Pfarrfest

Neue Regale soll die Abstellkammer in der Renshäuser Kirche erhalten. Die Sakristei wird umgestaltet. Für diese Zwecke ist der Erlös des Pfarrfestes bestimmt, den die Gemeinde am Sonntag feierte. Organisiert hat das Fest der 17-köpfige Ortskirchenrat unter seinem Vorsitzenden Thomas Becker.

  • Kommentare
mehr
St.-Matthäus-Kirche in Bodensee

Mit 16 Jahren hat Klaus Hawner in der katholischen St.-Matthäus-Kirche in Bodensee begonnen, Orgel zu spielen. Zu seinem goldenen Organistenjubiläum wollte ihn Pfarrer Matthias Kaminski in der Sonntagsmesse überraschen – doch der Geehrte hatte eine Vorahnung.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 5
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017