Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Erfolgreiche Züchter

Gieboldehausen Erfolgreiche Züchter

Die Gieboldehäuser Züchter waren bei den Landesmeisterschaften in Papenburg erfolgreich. Unter anderem konnte sich Carsten Daume mit seinen „Gloster“-Kanarienvögeln den Landessieg sichern.

Voriger Artikel
Laienspielgruppe sorgt für Lachsalven
Nächster Artikel
Fahrplan für Senioren entsteht

Gieboldehäuser Züchter mit ihren Preisen.

Quelle: CARSTEN DAUME

Papenburg. Mit rund 2000 Vögeln wurde am Wochenende in Papenburg für die Regionen Niedersachsen und Bremen die Landesmeisterschaften der Vogelzüchter von der Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht (AZ) e.V. veranstaltet. Daume und seine Tochter Mia aus Langenhagen sowie Thomas Schaufler aus Gieboldehausen nahmen mit Erfolg teil. So errungen Daumes „Gloster“-Kanarienvögel außer dem Landessieg auch zwei Landesgruppensiege, drei Gruppensiege und einen Rassesieg. Seine Tochter landete mit ihren „Fife“-Kanarien auf zwei Mal auf dem zweiten Platz und holte weitere Top-Platzierungen. Die Eichsfelder Vogelzüchter zählen zu den erfolgreichsten Ausstellern 2017.

Von Lisa Hausmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gieboldehausen
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017