Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Krebeck
Einbruchschutz und falsche Polizisten
Gisela Nordmann nimmt das Beratungsangebot von Dierk Falkenhagen und Praktikant Tim Lesche gern an.

Dierk Falkenhagen, Präventions­beauftragter im Polizei­kommi­ssariat Duderstadt, hat am Sonnabend mit sechs Schüler­praktikanten Bürger in Eber­götzen, Krebeck und Bodensee über die Themen Einbruchschutz und falsche Polizisten. Am Montag setzt die Gruppe die Aufklärung in Bilshausen fort.

mehr
Krebeck
Die Krebecker Garde hat ihren neuen Gardemarsch vorgestellt.

Der Name der neuen Karnevalsprinzessin war auch in diesem Jahr ein gut gehütetes Geheimnis in Krebeck. Und so stellten sich viele der etwa 120 Besucher des Eröffnungsballes der Karnevals Gesellschaft Krebeck (KGK) die Frage: Wen wird Erik I. (Otto) an seiner Seite präsentieren?

mehr
Narrenzeit

Die Narren sind los: Wo welche Proklamationen, Sessionen, Bälle, Umzüge und mehr veranstaltet werden, ist hier aufgelistet.

  • Kommentare
mehr
Krebecker Kreuz

Zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge ist es am Donnerstagnachmittag am Krebecker Kreuz gekommen. Die beiden Fahrerinnen blieben unverletzt, wie die Duderstädter Polizei mitteilt.

  • Kommentare
mehr
Krebeck

Unter anderem um die Erhöhung der Grundsteuer-Hebesätze geht es bei der nächsten Sitzung des Krebecker Gemeinderates. Das Gremium kommt am Dienstag, 7. November, um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Renshausen zusammen.

  • Kommentare
mehr
Oktoberfest in Ebergötzen
Besucherinnen des Oktoberfestes.

Schlager, Trachten und Maßkrüge voller Bier: Rund 200 Besucher haben am Sonnabendabend beim Oktoberfest des TSV Ebergötzen gefeiert.

mehr
Krebeck
Großes Interesse zeigten die Teilnehmer der Auftaktveranstaltung in Krebeck.

Dorfgemeinschaften teilen sich ein, zwei Elektroautos. Das ist die Idee des Wettbewerbs „Unser Dorf fährt elektrisch“. Zur Auftaktveranstaltung im Krebecker Bürgerhaus kamen mehr als 100 Bürger aus 45 Orten. Bis zum 15. Dezember haben sie Zeit, ihr Interesse an einer Teilnahme zu äußern.

  • Kommentare
mehr
Abfuhrtermine
Strauchschnitt in Mingerode.

Die Baum- und Strauchschnittabfuhr steht an: Im Landkreis Göttingen werden im November und Dezember wieder Äste, Heckenschnitt, Laub, lose Gartenabfälle und Zweige eingesammelt.

  • Kommentare
mehr
Saison-Tipps der Kleingärtner
Klaus Heidrich ist Fachberater im Kleingärtnerverband: Er gibt Tipps, was jetzt im Garten zu tun ist.

Noch grünt und blüht es und doch ist es Zeit, den Garten winterfest zu machen. So bereiten sich die Kleingärtner in Geismar auf die kalte Saison vor

mehr
Krebeck

Der Auftakt zu „Unser Dorf fährt elektrisch“ steht bevor. Mit dem neuen Wettbewerb sollen Dörfer unterstützt werden, ein tragfähiges eCarsharing-Konzept für ihren Ort zu entwickeln, teilt der Landkreis Northeim mit. Die erste Veranstaltung steht in Krebeck an.

  • Kommentare
mehr
Polizeieinsatz nach Sachbeschädigung

Weil er mehrere Grundstücke im Osteroder Stadtteil Dreilinden betreten und dort Schaden angerichtet haben soll, wurde ein Mann am Sonntagnachmittag von der Polizei aufgegriffen. Er war nur mit einem Handtuch bekleidet und soll möglicherweise unter Drogeneinfluss gestanden haben.

  • Kommentare
mehr
Nils Gerke
Reinhard Zietlow (links) mit Nachfolger Nils Gerke.

Neue Leitung für die Försterei in Ebergötzen: Nils Gerke ist seit dem 1. Oktober für das Revier Ebergötzen im Niedersächsischen Forstamt Reinhausen zuständig. Sein Vorgänger Reinhard Zietlow ist Ende September aus dem aktiven Dienst ausgeschieden, teilen die Niedersächsischen Landesforsten mit.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 57
Die Bilder der Woche vom 18. bis 24. November