Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Obernfeld
Grundschule Obernfeld
Ein Profi zum Anfassen: Joanic Grüttner Bacoul stand im Mittelpunkt des Unterrichts

Passen, dribbeln, Korbleger: Profis der BG Göttingen haben am Montag die Grundschule Obernfeld für eine Trainingsstunde besucht. Bei den Viertklässlern kam die Unterrichtseinheit über Basketball gut an, auch wenn die Herzen mancher für andere Sportarten brennen.

mehr
Martinsumzüge in Göttingen und Region
Jennifer Flucke wird mit ihrem Pferd Lexus den St.-Martinsumzug in Immingerode anführen

Traditionell führen die Martinsreiter auf ihren Pferden die Laternenzüge der Kinder an. Wie bereiten sich Ross und Reiter auf ihre Aufgabe vor? Zwei Martins-Reiterinnen aus dem Eichsfeld berichten.

mehr
Duderstadt
Treffen zur offiziellen Freigabe der neuen Brücke über die Nathe bei Westerode.

Die neue Fußgänger- und Radfahrerbrücke über die Nathe bei Westerode ist fertiggestellt. Am Sonnabend ist sie offiziell ihrer Bestimmung übergeben worden. Damit sei ein lange gehegter Wunsch der Westeröder in Erfüllung gegangen, wurde betont.

  • Kommentare
mehr
Sparkasse Duderstadt
Neuer Eingangsbereich in der Sparkassenfiliale Duderstadt.

„Die Sparkasse Duderstadt macht sich fit für die Zukunft.“ Mit diesem Satz hat der Vorstandsvorsitzende Uwe Hacke am Donnerstag den Aufbau einer Multikanalfiliale und die Optimierung des bisherigen Netzes angekündigt. Das sei die notwendige Reaktion auf die Entwicklungen am Bankenmarkt.

  • Kommentare
mehr
Abfuhrtermine
Strauchschnitt in Mingerode.

Die Baum- und Strauchschnittabfuhr steht an: Im Landkreis Göttingen werden im November und Dezember wieder Äste, Heckenschnitt, Laub, lose Gartenabfälle und Zweige eingesammelt.

  • Kommentare
mehr
Duderstadt

Im Versorgungsgebiet der Eichsfelder Energie- und Wasserversorgungs GmbH werden bei den Abnehmern von Freitag, 27. Oktober, bis Sonnabend, 10. November, die Wasserzähler durch Beauftragte der EEW abgelesen. In vielen Ortschaften werden auch die Gaszähler abgelesen.

  • Kommentare
mehr
Saison-Tipps der Kleingärtner
Klaus Heidrich ist Fachberater im Kleingärtnerverband: Er gibt Tipps, was jetzt im Garten zu tun ist.

Noch grünt und blüht es und doch ist es Zeit, den Garten winterfest zu machen. So bereiten sich die Kleingärtner in Geismar auf die kalte Saison vor

mehr
Landtagswahl in Niedersachsen

Die Auszählung der Landtagswahl in Niedersachsen läuft. Während die SPD deutlich zulegt, herrscht bei der CDU in Göttingen schlechte Stimmung. Das Tageblatt beobachtet die Wahlpartys der Parteien in der Region.

mehr
Göttingen und Umgebung

Am Sonntag, 15. Oktober, wird ein neuer Landtag für Niedersachsen gewählt. Hier gibt's die Wahlkampftermine der Kandidaten bis Sonntag im Überblick.

  • Kommentare
mehr
Jugendfeuerwehren
.

Die Leistungsspange ist das höchste Abzeichen der deutschen Jugendfeuerwehr. Die Abnahme für 14 Gruppen aus dem Kreis Göttingen und sechs Gruppen aus dem Kreis Goslar ist jetzt in Harlingerode ausgerichtet worden. An fünf Stationen stellten die Jugendlichen dabei ihr Wissen und Können unter Beweis.

  • Kommentare
mehr
Ferienprogramm auf Gut Herbigshagen

Die Apfelernte mit anschließendem Saft pressen und verkosten sind einige der Schwerpunkte im Herbstferienprogramm auf Gut Herbigshagen gewesen. Die Kinder haben in der Apfelwerkstatt kräftig mit angepackt, um aus den reifen Früchten leckeren Apfelmost herzustellen.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl in Niedersachsen
Der niedersächsische Landtag.

Am 15. Oktober wird ein neuer Niedersächsischer Landtag gewählt: 36 Kandidaten aus neun Parteien treten in den fünf Wahlkreisen der Region an. Eine kurze Vorstellung.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 67
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017