Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Volltreffer mit Adventstreff gelandet

Gieboldehausen Volltreffer mit Adventstreff gelandet

Die Anregung, in der Adventszeit jeweils donnerstags einen Treff am Weihnachtsbaum auf dem Rhumspringer Dorfplatz anzubieten, kam von einigen jüngeren Mitgliedern des katholischen Männervereins.

Voriger Artikel
Schuldezernent tritt Gerüchten entgegen
Nächster Artikel
Zusammenstoß auf Gieboldehäuser Parkplatz
Quelle: Schneemann

Gieboldehausen. Zum vierten und letzten Mal sind am Donnerstagabend „zwischen den Jahren“ zahlreiche Rhumspringer zu Weihnachtsbier und Bratwurst, Glühwein und Gesprächen zusammengekommen. Eine Woche zuvor, als der Fanfarenzug ein Adventskonzert gab, waren es mehr als 200 Besucher, darunter auch Gäste aus Nachbarorten.

Hochzufrieden mit der Premiere des Treffs am Weihnachtsbaum ist Männervereinsvorsitzender Karl-Heinz Diedrich und kündigt an, dass der Adventstreff einen festen Platz im Jahresprogramm des Ortes bekommen soll. Bürgermeister Franz Jacobi (CDU) begrüßt die „tolle Idee, die dazu beiträgt, die Dorfgemeinschaft zu festigen.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017