Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Kandidaten-Konterfei gestohlen

Wahlplakat in Bilshausen Kandidaten-Konterfei gestohlen

Ein Wahlplakat zur Bürgermeisterwahl in der Samtgemeinde ist in Bilshausen entwendet worden. Nach dem Verschwinden der zwei mal zwei Meter großen Folie mit einem Porträt von Dietmar Ehbrecht hat der Vorsitzende der Freien Wähler, Hubert Hackenfort, am Montag bei der Polizei Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Voriger Artikel
Kinder bauen Zahnbürstenroboter
Nächster Artikel
Eichsfelderinnen fahren zum Tag der Diakonin
Quelle: r

Bilshausen. Ehbrecht ist gemeinsamer Kandidat von Freien Wählern, SPD und Grünen. „Wahlkampf ist nicht immer leicht im Eichsfeld“, sagt der Bilshäuser SPD-Politiker Reinhard Dierkes: „Aber Bilderklau ist auch in Bilshausen absolut neu.“ Auch CDU-Kandidat Steffen Ahrenhold verurteilt den Vorfall "auf das Schärfste". Das Gestell, an dem die Folie befestigt war, steht am Ortseingang aus Richtung Bodensee.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017