Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Gleichen
Neujahrsempfang
Neujahrsempfang der Gemeinde Gleichen mit Ehrungen ehrenamtlicher Helfer und Sportler der gemeinde durch den Gemeindebürgermeister Manfred Kuhlmann.

Finanziell erfreulich ist das Jahr 2017 für die Gemeinde Gleichen ausgegangen. 2018 und 2019 versprechen noch erfreulicher zu werden, erklärte Gemeindebürgermeister Manfred Kuhlmann (SPD) beim Neujahrsempfang der Gemeinde am Freitagabend. Fraglich sei allerdings wegen anhaltend niedriger Geburtenzahlen die Zukunft der vier Grundschulen.

mehr
Landkreis Göttingen
Carsharing bietet eine zusätzliche Möglichkeit für die Mobilität der Dorfbewohner.

Carsharing bietet eine zusätzliche Möglichkeit für die Mobilität von Dorfbewohnern. Rund 20 Dörfer haben sich deshalb am Wettbewerb für „Unser Dorf fährt elektrisch“ angemeldet. Auch Bremke bekundet Interesse an dem Projekt des Landkreises Göttingen.

  • Kommentare
mehr
Jahresempfang in Gleichen
Der Senioren-Park in Klein Lengden wurde 2017 eröffnet.

Am Freitag, 12. Januar, wird der Jahresempfang in Gleichen organisiert. Es stehen ein Rück- und ein Ausblick auf dem Programm.

  • Kommentare
mehr
Karneval
Garden an der 10. Session des BKC in Ballenhausen.

Bereits zum zehnten Mal bereitet sich Ballenhausen auf den Karneval vor. Ein wichtiger Programmpunkt der „Fünften Jahreszeit“ ist das am Karnevalswochenende am 20. und 21. Januar. Ein buntes Fest, bei dem sich unter anderem die Garden des Ballenhäuser Karneval-Clubs (BKC) präsentieren, erwartet die Besucher.

  • Kommentare
mehr
Unfallflucht

Nachdem er in Diemarden am Heiligabend ein geparktes Auto gerammt hat, ist ein unbekannter Autofahrer vom Unfallort geflüchtet. Der Besitzer des beschädigten Autos hatte seinen roten VW Passat in der Langen Straße am rechten Straßenrand abgestellt.

  • Kommentare
mehr
Lenglern

Jedes Jahr im Advent besucht die Kinderfeuerwehr Lenglern das örtliche Krankenhaus, um den Patienten kleine Geschenke zur Weihnachtszeit zu überbringen. Auch in diesem Jahr machten die Kinder kranken Menschen eine Freude.

  • Kommentare
mehr
Spendenaktion
Am ersten Tag haben die Kinder ihr neues Hochbeet mit Papierblumen „bepflanzt“.

Die Kita St. Marien hat von Sven Borchard, Botschafter von der Town und Country Stiftung, ein Hochbeet übergeben bekommen. Bundesweit wurden von der Sitftung mehr als 180 Hochbeete an Schulen und Kitas gespendet.

  • Kommentare
mehr
Neujahrsempfang
Auch im zurückliegenden Jahr hatte Bürgermeister Manfred Kuhlmann Gleichener Bürger zu einem Jahresempfang begrüßt.

Während ihres Empfangs zum Neuen Jahr 2018 will die Gemeinde Gleichen etwa 30 engagierte Ehrenamtliche und erfolgreiche Sportler ehren. Ihr 3. Neujahrsempfang beginnt am Freitag, 12. Januar, um 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Groß Lengden.

  • Kommentare
mehr
Bilder der Woche 6. bis 12. Januar