Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Gleichen
Aktionen vom Kinder- und Jugendbüro
Ferienprogramm Gleichen vor einem Jahr: Klettern.

Die Herbstferien beginnen am Montag, 2. Oktober, in Niedersachsen. Bis zum 12. Oktober bietet das Kinder- und Jugendbüro Gleichen ein Ferienprogramm an und sucht noch weitere Ideen. Bereits angeboten werden sportliche Aktivitäten, Kreatives und Handwerkliches.

  • Kommentare
mehr
Gottesdienst und Tanz
Gemeinsam singen die Besucher der Einheitsfeier in Siemerode.

Zum 28. Mal feiern Menschen aus Thüringen und Südniedersachsen am kommenden Dienstag in Siemerode die Wiedervereinigung Deutschlands. Das gemeinsame Fest von Ober- und Untereichsfeldern, Gleichenern und weiteren Gästen am „Tag der Deutschen Einheit“ ist bereits Tradition.

  • Kommentare
mehr
Markttreiben
Tobspaß im Strohberg beim Kartoffelfest in Reinhausen.

60 Kartoffelsorten im Angebot, Apfel-Pressen, Holzschnitzen und bunte Herbstkränze nach eigenem Wunsch: In Reinhausen herrschte am Sonnabend großes Markttreiben. Mit weit mehr als 1000 Besuchern hat sich das Kartoffel- und Streuobstfest auf dem Kirchberg als ländliches Familienfest etabliert.

mehr
Weltrekord
Weltrekord bestanden: 304 Menschen bilden in Bremke eine Riesen-Brezel.

Es ist geschafft: Mit einer Riesen-Brezel hat Bremke den Weltrekord aufgestellt und einen Eintrag ins Guinnesbuch der Rekorde so gut wie sicher. 304 Menschen haben stehend eine etwa 20 mal 30 Meter große Brezel geformt. Fünf Minuten mussten sie ausharren, damit der Versuch vom Londoner Guinnes-Team anerkannt wird.

mehr
Handzeichen missverstanden
Im Einsatz sind vier Rettungswagen, der Göttinger Rettungshubschrauber und die Feuerwehren Klein Lengden, Diemarden, Groß Lengden und Rittmarshausen.

Bei einem Unfall am Sonnabend bei Klein Lengden sind fünf Menschen verletzt worden, zwei vermutlich schwer. Die L569 zwischen Göttingen und Duderstadt war gut eineinhalb Stunden gesperrt.

mehr
Nach langem Baustopp
Nach langen Baustopp soll die Radfahrer- und Fußgängerbrücke über den Wendebach bei Bremke jetzt weiter gebaut und bis Ende Oktober fertiggestellt werden.

Erleichterung bei Bremkern, der Gleichener Gemeindeverwaltung und Radfahrern: Ende Oktober soll die Brücke für Fußgänger und Radfahrer über den Wendebach bei Bremke fertiggestellt sein.

  • Kommentare
mehr
60 Sorten im Angebot
Am Sonnabend dreht sich auf der Domäne wieder alles um die Kartoffel.

60 verschiedene Kartoffelsorten haben unter anderem 750 Kinder auf der Domäne Reinhausen gepflanzt . Beim Kartoffelfest werden sie verkauft.

  • Kommentare
mehr
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017