Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Fläche für Unternehmer jetzt freigegeben

Reinhausen Fläche für Unternehmer jetzt freigegeben

Nach langer Planungsphase mit mehreren Rückschlägen kann ein land- und forstwirtschaftlicher Unternehmer jetzt seinen Betrieb in Reinhausen erweitern. Einstimmig hat der Rat der Gemeinde Gleichen mit einem neuen Bebauungsplan dafür ein Baufläche am Ortsrand freigegeben.

Voriger Artikel
Rat Gleichen senkt Gebührenentscheid
Nächster Artikel
Aus für Windpark bei Rittmarshausen
Quelle: gt

Reinhausen. Auf einem Acker im Steeken hinter dem Ballhaus will der Unternehmer seinen Betrieb mit Maschinenpark ansiedeln. Zuvor wollte er für seine Pläne das Gelände der früheren Kläranlage unmittelbar am Wendebach bei Reinhausen übernehmen. Das hatte der Landkreis unter Protest des Ortsrates Reinhausen und der Gemeinde Gleichen abgelehnt. Im Umfeld der neuen Fläche befinden sich nach Kreisangaben archäologische Bodendenkmale.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Bilder der Woche vom 18. bis 24. November