Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Jugendliche bei Fettexplosion verletzt

Reinhausen Jugendliche bei Fettexplosion verletzt

Bei einer Fettexplosion sind am Sonnabend zwei Jugendliche leicht verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr entstand kein weiterer Schaden.

Voriger Artikel
Reinhäuser Wald wird Landschaftsschutzgebiet
Nächster Artikel
Niedrigster Schuldenstand seit 30 Jahren für Gleichen

Elf Kräfte der Feuerwehr waren im Einsatz.

Quelle: Ralf Kilian, Feuerwehr

Reinhausen. Die Jugendlichen hatten gegen 20.30 Uhr eine Fritteuse benutzt. Ohne eigenes Verschulden, so die Feuerwehr, sei es zu der Fettexplosion gekommen, bei der sich die junge Frau und der junge Mann jeweils leicht verletzten. Die Ortsfeuerwehr Reinhausen rückte nach Angaben von Ralf Kilian, Pressegruppe Feuerwehr Gleichen, mit elf Kräften und zwei Fahrzeugen aus, versorgte die Jugendlichen und nahm eine sogenannte Brandnachschau vor. „Ein sichtbarer Schaden ist im Gebäude nicht entstanden“, sagte Kilian. Die Jugendlichen kamen uns Krankenhaus. Außer der Feuerwehr waren die Besetzung eines Rettungswagens aus Friedland mit dem Notarzt aus Duderstadt und die Polizei Göttingen im Einsatz, der rund eine Stunde dauerte.

Von Nadine Eckermann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gleichen
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017