Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Hann. Münden
34. Stapelmahl in Hann.Münden
Fassanstich: Bürgermeister Harald Wegener schlägt zu.

Bürgermeister Harald Wegener hat am Sonnabend knapp 150 Gäste im Rathaus zum Stapelmahl begrüßt. Der Abend stand im Zeichen Martin Luthers.

mehr
Autobahn 7

Weil die sogenannte Falschfahrerbeschilderung an der Autobahn 7 erneuert wird, werden die Anschlussstellen Göttingen Nord, Göttingen und Hedemünden von Montag, 6. bis Freitag, 10. November, stundenweise gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Stapelmahl Hann. Münden
Volles Haus im historischen Rathaus von Hann.Münden.

Volles Haus im historischen Rathaus von Hann.Münden: Bürgermeister Harald Wegener hat am Sonnabendabend knapp 150 Gäste im Ratssaal begrüßt. Anlass war das traditionelle Stapelmahl, das seit mehr als 30 Jahren ausgerichtet wird.

  • Kommentare
mehr
Modellbauausstellung in Parensen
22 Aussteller zeigen Schiffe, Kräne und Autos.

22 Aussteller waren zur siebten Modellbauausstellung im Dorfgemeinschaft Parensen gekommen. Organisiert wird die Ausstellung von Kurt Koch. Der Hobby-Modellbauer hatte die Idee, nachdem er eine Modellbörse in Sinsheim besucht hatte.

mehr
Das Wochenende in der Region Göttingen
„Keiner soll einsam sein“ kommt dieses Wochenende nach Göttingen.

Von Street Food bis Suppe für den guten Zweck, von Theater über Musik bis Lesung: Auch an diesem Wochenende haben Göttingen, Duderstadt und die Region wieder einiges an Veranstaltungen und mehr zu bieten. Hier gibt es eine Auswahl der Redaktion.

mehr
Auszeichnung für mutige Menschen
Zivilcouragepreis für die 16-jährige Schülerin Kaj Roberta Schulz.

Zahlreiche Vorschläge hat es für den Göttinger Zivilcourage-Preis 2017 gegeben. Acht Personen wurden am Donnerstagabend im Alten Rathaus geehrt. Den ersten Preis erhielt die 16-jährige Schülerin Kaj Roberta Schulz.

mehr
Wechsel im DRK-Präsidium
Herbert van Loh, Rolf Parr, Jutta Hartmann, Detlef Büchner und Carsten Hufenbach.

Wohl zum letzten Mal wird Rolf Parr am Freitag, 3. November, die DRK-Kreisversammlung eröffnen. Der studierte Jurist zieht sich nach 15 Jahren zurück, der promovierte Naturwissenschaftler Carsten Hufenbach übernimmt den Vorsitz.

  • Kommentare
mehr
Bürgerforum Hann. Münden
Die Mitglieder des neugewählten Vorstands: (v.l.) Uwe Zindel, Manuela Gantzer, Marco Hepe und Silke Zindel.

Die Mitglieder der Wählergruppe Bürgerforum Hann. Münden haben während der Jahreshauptversammlung den Vorstand neu gewählt. Manuela Gantzer wurde hierbei als Vorsitzende wiedergewählt.

  • Kommentare
mehr
Hann. Münden
.

Ein Feuer hat am Dienstag eine Wanderhütte in Hann. Münden zerstört. Wie die Polizei mitteilte, kamen keine Menschen zu Schaden, die Hann. Mündener Feuerwehr löschte den Brand.

  • Kommentare
mehr
Kontrollen im Bereich Hann. Münden
Symbolbild

Drei Fahrten, bei denen die Fahrer jeweils unter Drogeneinfluss ihre Autos lenkten, haben Beamte des Polizeikommissariats Hann. Münden am Wochenende beendet.

  • Kommentare
mehr
Hann. Münden

Vermutlich beim Rückwärtsfahren in eine Hofeinfahrt hat ein Unbekannter in der Nacht zum Donnerstag die Hauswand eines Cafés an der Kasseler Landstraße in Hann. Münden beschädigt. Nach Polizeiangaben ging dabei offenbar eine Heckleuchte des Wagens kaputt.

  • Kommentare
mehr
Bilanz des Luther-Jahres
Mit Luther-Bier: Festakt im September zum Reformationsjubiläum in Duderstadt

Vor einem Jahr haben die Kirchenchefs der Region, Friedrich Selter (evangelisch) und Wigbert Schwarze (katholisch) auf der Reformationsjahr 2017 geblickt. Jetzt ziehen sie Bilanz.

  • Kommentare
mehr
1 3 5 6 ... 309

Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017