Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Hann. Münden
Unfall auf A 7

Ein offenbar alkoholisierter Autofahrer hat am frühen Sonntagmorgen die Leitplanke auf der A 7 bei Hann. Münden gerammt und ist dann geflüchtet. Die Polizei kam dem mutmaßlichem Unfallfahrer dennoch auf die Spur: er hatte sein Autokennzeichen verloren.

  • Kommentare
mehr
Perlenketten und Silber

An der alten B 80 in Höhe der Zufahrt Hedemünden-Ost hat eine Frau aus Hildesheim am vergangenen Donnerstag eine Schmuckschatulle samt Silber- und Modeschmuck entdeckt.

  • Kommentare
mehr
Untereichsfeld als Region im Landkreis Göttingen

Das Untereichsfeld als Teil des Landkreises Göttingen darzustellen, ist ureigenste Aufgabe des Landrats. Im Interview mit Ulrich Lottmann erklärt Kreischef Reinhard Schermann das Verhältnis von Großkreis und Region. Schermanns Antworten sind eine Liebeserklärung an beide, den Kreis Göttingen und die Region Eichsfeld.

  • Kommentare
mehr
Computerversagen im Heidkopftunnel

Der Heidkopftunnel im Zuge der Autobahn 38 ist wegen eines Computerfehlers seit Sonntagabend gesperrt. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen: Bis Heiligenstadt reichte der Stau. Dazu kamen Nebel und Unfälle auf der östlichen Seite des Tunnels, so dass sich der Verkehr zeitweise bis Nordhausen staute.

  • Kommentare
mehr
Ermittlungen gegen Atomkraftgegner

Am ersten November-Wochenende soll wieder ein Castor-Transporter ins Wendland rollen. Die Strecke könnte auch in diesem Jahr wieder durch Göttingen führen. Polizei und Justiz rüsten sich aus diesem Grund für den Ansturm des Protestes.

  • Kommentare
mehr
Hightech gegen Kabinenlärm

Kabinenlärm verdirbt Fluggästen die Reisefreude. Lösungen für dieses Problem entwickelt die Hann. Mündener Adaptronics International GmbH.

  • Kommentare
mehr
Geschwindigkeitsmessung auf A 7

Bei einer gezielten Geschwindigkeitskontrolle haben Beamte der Göttinger Autobahnpolizei in der Nacht zu Donnerstag auf der A 7 bei Hann. Münden 79 Brummis und 27 Pkw erwischt, die die gefährliche Gefällstrecke am Laubacher Berg schneller als erlaubt durchfuhren.

  • Kommentare
mehr
Steuerberater fusionieren

„Der Einzelkämpfer ist ein Auslaufmodell“, meinen die Göttinger Steuer- und Wirtschaftsberater Gerald Schwamberger und Karsten Klässig. Deshalb ist ihre Gesellschaft mit der Hann. Mündener Gesellschaft Fischer & Schapenberg zur Di-Vis Steuerberatungsgesellschaft oHG fusioniert.

  • Kommentare
mehr
Begeisterung uns Skepsis

Eine bahnbrechende Entdeckung, meinen Wissenschaftler, haben Berliner Forscher mit der Entdeckung einer antiken Karte des Germanien der Römerzeit gemacht. Die Siedlungsgeschichte der Deutschen müsse nach der Auswertung einer Kopie von Ptolemäus‘ fast 2000 Jahre alter Karte „Germania Magna“ umgeschrieben werden, meinen einige Historiker euphorisch. Doch der Göttinger Kreisarchäologe Klaus Grote bleibt skeptisch.

  • Kommentare
mehr
Transporter knallt auf Bus

Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen sind am Montagmorgen, 11. Oktober, auf der A 7 zwischen dem Autobahndreieck Drammetal und der Anschlussstelle Hann. Münden-Hedemünden die beiden Insassen eines Kleintransporters aus Sachsen-Anhalt leicht verletzt worden.

  • Kommentare
mehr
Letzte Wanderung 2010

Etwa 1500 Menschen sind mitgewandert: Das Projekt „Wandern mit andern“, das vom Kreissportbund Göttingen initiiert wurde und mit verschiedenen Partnern und Sportvereinen auf den Weg gebracht wurde, findet am Sonntag, 10. Oktober, seinen vorläufigen Abschluss in Lödingsen.

  • Kommentare
mehr
Zeugen gesucht

Beim Überqueren eines Fußgängerüberweges ist am Dienstagmorgen, 5. Oktober, in Hann. Münden ein 13 Jahre altes Mädchen von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden.

  • Kommentare
mehr
1 ... 280 281 283 285 286 ... 317

Die schönsten Schneebilder unserer Leser