Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Kaduhr bleibt Ortsbürgermeister in Speele

Speele Kaduhr bleibt Ortsbürgermeister in Speele

Fred Kaduhr ist zum dritten Mal zum Ortsbürgermeister von Speele gewählt worden. Der Ortsrat bestätigte während seiner konstituierenden Sitzung auch Kaduhrs Stellvertreter, Frank Sittig (SPD), einstimmig im Amt. Sittig übt die Aufgabe nun in der zweiten Wahlperiode aus.

Speele. Die Sozialdemokraten haben die meisten Sitze im Ortsrat des 700-Einwohner-Orts. Neben Kaduhr und Sittig vertreten noch Walter Jentsch, Dirk Menger, Klaus Simon und Andreas Unger die SPD. Für die Liste "Wir gemeinsam für Speele" sitzen Hans-Werner Heck und Michael Zimmermann im Ortsrat. Die Grünen stellen mit Almut-Susanne Knipp ein Mitglied. „Wir würden unseren Bahnhof gerne behindertengerecht ausbauen lassen“, nannte Ortsbürgermeister Kaduhr ein Thema der kommenden Jahre. Ein entsprechender Förderantrag sei gestellt. Der Bahnhof, über den Speele an Göttingen und Kassel angebunden sei, mache den Ort attraktiv.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017