Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Kassel
Großbritannien
Ein Coca-Cola-Weihnachtstruck.

Dem US-amerikanischen Getränkehersteller Coca-Cola bläst in diesem Jahr scharfer Wind wegen seiner vorweihnachtlichen Truck-Tour in Großbritannien entgegen. Behörden und Initiativen forderten Coca-Cola auf, bei der Werbetour mit geschmückten Lastwagen keine zuckerhaltige Getränke an Kinder und Jugendliche zu verteilen.

mehr
Wirtschaft
Waren mit einem Messestand beim Gründerinnentag dabei: Marketingfrau Meike Diesing (links) und Yogalehrerin Annika Hesse.

Erfahrungsberichte und Messestände, Vorträge und viel Raum zum Netzwerken hat der zweite Göttinger Gründerinnentag geboten. 50 Frauen trafen sich in der Gründungsberatung Mobil. „Das sind mehr als dreimal so viele wie beim Gründerinnentag 2016“, betonte Mitveranstalterin Martina Henn-Sax.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Keiner soll einsam sein“
Auch am Sonnabend wird wieder Suppe verteilt – diesmal im „Kauf Park“.

Der Ausschank deftiger Erbsensuppe zugunsten der Tageblatt-Hilfsaktion „Keiner soll einsam sein“ geht am Sonnabend, 18. November, in die letzte Runde des Jahres. Ab 10 Uhr geben bekannte Göttinger die Suppe für den guten Zweck an hungrige Gäste im „Kauf Park“ aus.

  • Kommentare
mehr
Galerie Handwerksform
Strenge Auswahl: 24 Exponate aus 19 Werkstätten sind in der Schau versammelt.

Die Galerie Handwerksform zeigt in der „Crafts Collection“ richtungsweisendes Kunsthandwerk – da geht dann schon mal innovative LED-Technik eine sehenswerte Verbindung mit Nussbaumholz ein. Mit der "Christmas Edition" endet das Ausstellungsjahr der Galerie Handwerksform der Handwerkskammer.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Konzert in Herberhausen
Crofter's Blend

Celtic Folk Music präsentiert die Gruppe Crofter’s Blend am Sonnabend, 18. November, in der Dorfschänke in Herberhausen, An der Mühle 19.

  • Kommentare
mehr
Torhaus-Galerie
Göttinger Tageblatt Platzhalter Logo für online

Als Beiprogramm zur Ausstellung „Was bleibt – Wege der Besinnung“ findet in der Torhaus-Galerie an der Kasseler Landstraße am Sonnabend, 2. Dezember, eine szenische Lesung zu Dostojewskis Stück „Die Sanfte“ statt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
13-jährige Schülerin
Lara H. aus Hofgeismar wird vermisst

Die Polizei Hofgeismar sucht seit Montag die 13-jährige Schülerin Lara H. aus Hofgeismar. Sie hatte am Montag noch ihre Schule in Hofgeismar besucht und ist dann nach Polizeiangaben mit einer Freundin nach Grebenstein gefahren.

  • Kommentare
mehr
Tischtennis 3. Liga Damen
Marie-Sophie Wiegand und Torpedo Göttingen treffen an einem Wochenende auf ein Spitzenteam und einen möglichen Absteiger.

Unterschiedlicher könnten die beiden Aufgaben für die Tischtennis-Damen von Torpedo Göttingen am kommenden Spieltag in der 3.Liga kaum sein. Der Tabellendritte muss sich mit einem Spitzenteam und einem mutmaßlichen Absteiger auseinandersetzen.

  • Kommentare
mehr
15. Innovationspreis
Reiner Hald (links) übergibt Jonas Bender von der etalopt GmbH Kassel den ersten Preis in der Kategorie Gründer/innen und Jungunternehmer/innen.

Zum 15. Mal wurde am Mittwoch der Innovationspreis 2017 des Landkreises Göttingen verliehen. Rund 450 Gäste kamen zu dem feierlichen Anlass ins Deutsche Theater.

  • Kommentare
mehr
Kino-Starts
Die Flüchtlinge und das Kino: Ai Weiweis monumentales Projekt „Human Flow“.

Das sind die Kinostarts in dieser Woche: Ai Weiwei monumentales Projekt „Human Flow läuft an. Die Mediensatire „Fikkefuchs“ bewegt sich jenseits des guten Geschmacks. Und Zack Snyders „Justice League“ ist eine Losertruppe.

  • Kommentare
mehr
Caricatura
Ausstellung in der Caricatura-Galerie

„Mein Mann ist auch Atheist“ heißt eine Ausstellung mit Cartoons, Comics und Animationen von Katharina Greve in der Caricatura. Die Laufzeit der Schau ist jetzt verlängert worden. Sie läuft bis Sonntag, 26. November, und ist dienstags bis sonnabends von 12 bis 19 Uhr, sonntags von 10 bis 19 Uhr zu sehen.

  • Kommentare
mehr
Fernsehen

Seit Mittwoch, 8. November, ist auch in den Regionen Göttingen, Hann. Münden, Uslar, Einbeck, Osterode am Harz, Duderstadt, Kassel, Bad Lauterberg, Holzminden, Hoher Meissner und Habichtswald die Umstellung auf den neuen TV-Übertragungsstandard DVB-T2 vollzogen. Nutzer berichten von einer problemlosen Umstellung.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 332
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017