Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Staufenberg
Hann. Münden
Die Bereichsleiterin Tourismus, Antje Jahn.

Für ein neues Reservierungssystem will die Hann. Münden Marketing GmbH Beherbergungsbetriebe in der Stadt sowie in Adelebsen, Dransfeld und Staufenberg gewinnen. Am Dienstag, 14. November, stellt das Unternehmen das System um 14 Uhr im Mündener Gasthaus „Zum Letzten Heller“ vor.

  • Kommentare
mehr
Tipps der Redaktion
Duderstadt lädt zum Wurstmarkt ein.

Kulinarisches, Verführerisches oder Unterhaltung für die ganze Familie: In Göttingen und Südniedersachsen ist auch am Wochenende wieder viel los. Das Göttinger Tageblatt zeigt, was Sie am Sonnabend und Sonntag unternehmen können.

  • Kommentare
mehr
Puppentheater
Räuber Hotzenplotz.

Die Staufenberger Puppenbühne gastiert am Sonnabend, 11. November, in der Mehrzweckhalle in Göttingen-Grone. Zu sehen ist ab 16.30 Uhr der Räuber Hotzenplotz.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehr

Martin Willing ist neuer Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Göttingen. Sein Vorgänger Karl-Heinz Niesen hört altersbedingt nach 15 Jahren als Vorsitzender auf und wird Ehrenvorsitzender.

  • Kommentare
mehr
Ein Jahr nach der Fusion
Feier zur Kreisfusion vor einem Jahr mit Bernhard Reuter, Christel Wemheuer, Klaus Becker und Harald Noack (von links).

Vor einem Jahr sind die Landkreise Osterode und Göttingen fusioniert: Ein Vorbild für andere Landkreise?

  • Kommentare
mehr
Abfuhrtermine
Strauchschnitt in Mingerode.

Die Baum- und Strauchschnittabfuhr steht an: Im Landkreis Göttingen werden im November und Dezember wieder Äste, Heckenschnitt, Laub, lose Gartenabfälle und Zweige eingesammelt.

  • Kommentare
mehr
Vogelsberg

Ein mit seinem Sportflieger im Vogelsberg abgestürzter Pilot aus Staufenberg ist wahrscheinlich wegen eines Flugfehlers ums Leben gekommen. Die Erkenntnisse deuteten auf ein Fehlverhalten des 66-Jährigen hin, der bei Wolken und Nebel vermutlich die Übersicht verloren habe, so die Polizei am Freitag.

  • Kommentare
mehr
Saison-Tipps der Kleingärtner
Klaus Heidrich ist Fachberater im Kleingärtnerverband: Er gibt Tipps, was jetzt im Garten zu tun ist.

Noch grünt und blüht es und doch ist es Zeit, den Garten winterfest zu machen. So bereiten sich die Kleingärtner in Geismar auf die kalte Saison vor

mehr
Abgestürzter Pilot aus Staufenberg
Der 66 Jahre alte Pilot aus Staufenberg im Landkreis Göttingen war am Freitag in einen Wald bei Grebenhain gestürzt und dabei ums Leben gekommen.

Der tödliche Absturz eines Sportfliegers im Vogelsberg in Hessen stellt die Ermittler weiter vor Rätsel: Es gebe keine Hinweise auf einen technischen Defekt, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag. Möglicherweise sei die Witterung mit Wolken und Nebel Absturzursache gewesen.

  • Kommentare
mehr
Göttingen und Umgebung

Am Sonntag, 15. Oktober, wird ein neuer Landtag für Niedersachsen gewählt. Hier gibt's die Wahlkampftermine der Kandidaten bis Sonntag im Überblick.

  • Kommentare
mehr
Gemeinde Staufenberg

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch in der Gemeinde Staufenberg einen Transporter und ein Auto gestohlen. Dabei entstand nach Angaben der Polizei insgesamt ein Schaden von rund 28000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Fördermittel

Mehrere Kommunen im Landkreis Göttingen können mit einer finanziellen Förderung für die Sanierung ihrer Schulen rechnen. Das teilte der SPD-Landtagskandidat Gerd Hujahn am Sonntag mit.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 31
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017