Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Northeim
Neujahrsempfang der Stadt Hardegsen
Neujahrsempfang der Stadt Hardegsen im Muthaussaal der Burg Hardeg.

Die Stadt Hardegsen rechnet für 2018 mit einem ausgeglichenen Ergebnis. Doch Ausgaben von zwölf Millionen Euro und höhere Personalkosten machen dies zu einem Kraftakt, sagte Bürgermeister Michael Kaiser am Sonntag beim Neujahrsempfang im Muthaussaal der Burg Hardeg.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall in Northeim

Bei einem Unfall in Northeim ist am Freitag ein 38-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Weil er laut Polizei mit seinem Auto einem Fahrzeug die Vorfahrt genommen hatte, kam es zum Zusammenstoß.

  • Kommentare
mehr
Karneval in Hevensen
„Die Hevenser Fastnacht“ am 20. Januar beginnt mit einem Umzug durchs Dorf zum DGH Hevensen-Wolbrechtshausen.

Der Verschönerungsverein Hevensen hat am Sonnabend einen Karnevalsumzug mit anschließender Vesper im Dorfgemeinschaftshaus organisiert. Unter dem Motto „Durchgeknallter Märchenwald“ liefen Drachen, Piraten und Frau Holle trotz Schnee und Nässe von Haus zu Haus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Internet
Freies Wlan gibt es nun auch im Northeimer Rathaus.

Ab sofort gibt es im Northeimer Rathaus freies Wlan, wie die Stadtverwaltung mitteilte. Das Angebot soll sowohl die Tätigkeiten des Ehrenamtes vereinfachen als auch Besuchern des Rathauses den Zugang zu den neuen Medien ermöglichen.

  • Kommentare
mehr
Hallenbad Nörten-Hardenberg
Wasserspaß als Meerjungfrau (Archivbild).

Das Hallenbad Nörten-Hardenberg weiht am Sonntag, 28. Januar, eine neue Badeinsel ein. Während des hierfür eigens organisierten Festes werden Schnupperstunden im „Mermaid-Schwimmen“ für Kinder angeboten.

  • Kommentare
mehr
Northeim
Das Ortsschild von Northeim.

Ab Dienstag, den 23.Januar gilt in der Mühlenstraße eine neue Verkehrsregelung. Die Straße sei dann nur noch stadteinwärts zu befahren. Von dieser Regelung sei der Stadtbus- und Fahrradverkehr ausgenommen, teilte die Stadt Northeim mit.

  • Kommentare
mehr
Unfall auf glatter Fahrbahn

Bei einem Auffahrunfall auf winterglatter Fahrbahn ist am Mittwoch ein 56-jähriger Mann aus Einbeck verletzt worden. Es entstand außerdem ein Schaden von 2500 Euro, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Nörten-Hardenberg
Peter von Roden (l., der stellv. Vorsitzende des Anker-Vereins) und die Leiterin des Katholischen Kindergartens Sankt Josef Nörten-Hardenberg Julia Otzelberger beim Ausgeben des Nachtisches. Hilfe erhalten sie von Kindergartenkindern wie Jonas.

Seit zehn Jahren gibt es den Anker-Laden in Nörten-Hardenberg. Dort können sozial benachteiligte Menschen zu günstigen Preisen einkaufen. Die Verantwortlichen für den Laden bieten seit Ende 2016 regelmäßig sogenannte Anker-Mahlzeiten an. Am Mittwoch haben Kinder diese zubereitet.

  • Kommentare
mehr
Die schönsten Schneebilder unserer Leser