Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Northeim
Northeim
Unbekannte stehlen Bierzeltgarnituren

Bislang unbekannte Täter haben 50 Bierzeltgarnituren aus einem Schuppen neben der Lokhalle auf dem Gelände der ehemaligen Zuckerfabrik an der Auestraße gestohlen. Die Polizei in Northeim ermittelt.

  • Kommentare
mehr
Northeim
Auffahrunfall in der Graf-Otto-Straße

Bei einem Auffahrunfall ist nach Angaben der Polizei am Freitagnachmittag in der Northeimer Graf-Otto-Straße ein Schaden von 2500 Euro entstanden.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Ein Unbekannter hat sich am Donnerstag zwischen 10 und 15.30 Uhr in Bad Sachsa und Walkenried in bisher acht bekannt gewordenen Telefonanrufen als Kripobeamter aus Frankfurt ausgegeben, wie die Polizei Northeim/Osterode mitteilt.

  • Kommentare
mehr
Zuwachs
Osman ist das 400. Baby, das in diesem Jahr in Northeim geboren wurde. Mutter Sakne Khaidi und Kinderkrankenschwester Margarethe Kallweit freuen sich.

Osman heißt das 400. Kind, das in diesem Jahr in der Geburtshilfe der Helios Albert Schweizer-Klinik das Licht der Welt erblickt hat. Das Mädchen wurde am 6. November um 7.08 Uhr geboren.

  • Kommentare
mehr
Rat Northeim
Northeimer wählen im Februar neuen Bürgermeister

Einen neuen Bürgermeister wählen die Northeimer am Sonntag, 25. Februar. Das hat der Rat der Stadt am Donnerstagabend einstimmig beschlossen. Die mögliche Stichwahl setzt er für Sonntag, 11. März, an.

  • Kommentare
mehr
Durchsuchung in Northeim
48-Jähriger soll an illegalem Portal mit Raubkopien beteiligt gewesen sein.

Bei einer bundesweiten Großrazzia gegen ein illegales Download-Portal haben Ermittler auch die Wohnung eines 48-jährigen Mannes in Northeim durchsucht. Dort habe man Computer und Datenträger sichergestellt, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Göttingen mit.

  • Kommentare
mehr
Prozess um Bestechung

Das Landgericht Göttingen hat am Donnerstag zwei Mitarbeiter einer am Niederrhein ansässigen Firma wegen illegaler Praktiken beim Wareneinkauf zu Freiheitsstrafen von 17 und 14 Monaten verurteilt. Das Gericht setzte die Strafen zur Bewährung aus.

  • Kommentare
mehr
„Letale Entnahme“
Verändert der Wolf bei seiner Ausbreitung sein Verhalten?

Das Interesse am Thema „Wolf“ ist in groß. Das zeigte sich an der Podiumsdiskussion zum Thema Wolf, zu der am Mittwochabend rund 500 Besucher in die Northeimer Stadthalle kamen. Die Jägerschaft Northeim hatte fünf Experten aufgeboten, die sich auf der Bühne eine hitzige Diskussion lieferten.

  • Kommentare
mehr
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017