Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Northeim
Durchsuchung in Northeim
48-Jähriger soll an illegalem Portal mit Raubkopien beteiligt gewesen sein.

Bei einer bundesweiten Großrazzia gegen ein illegales Download-Portal haben Ermittler auch die Wohnung eines 48-jährigen Mannes in Northeim durchsucht. Dort habe man Computer und Datenträger sichergestellt, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Göttingen mit.

  • Kommentare
mehr
Prozess um Bestechung

Das Landgericht Göttingen hat am Donnerstag zwei Mitarbeiter einer am Niederrhein ansässigen Firma wegen illegaler Praktiken beim Wareneinkauf zu Freiheitsstrafen von 17 und 14 Monaten verurteilt. Das Gericht setzte die Strafen zur Bewährung aus.

  • Kommentare
mehr
„Letale Entnahme“
Verändert der Wolf bei seiner Ausbreitung sein Verhalten?

Das Interesse am Thema „Wolf“ ist in groß. Das zeigte sich an der Podiumsdiskussion zum Thema Wolf, zu der am Mittwochabend rund 500 Besucher in die Northeimer Stadthalle kamen. Die Jägerschaft Northeim hatte fünf Experten aufgeboten, die sich auf der Bühne eine hitzige Diskussion lieferten.

  • Kommentare
mehr
A 7
Dieseldiebe auf dem Rastplatz aktiv.

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch auf dem Rastplatz Leineholz 500 bis 600 Liter Diesel aus einem Lkw-Tank abgezapft. Die Polizei ermittelt.

  • Kommentare
mehr
Echte
Ein bislang unbekannter Täter hat in Kalefeld den linken vorderen Reifen eines VW Caddy zerstochen.

Ein bislang unbekannter Täter hat in Kalefeld den linken vorderen Reifen eines VW Caddy zerstochen. Die Polizei in Northeim gibt den Zeitraum vom Dienstag 22 Uhr bis Mittwoch 6.30 Uhr als Tatzeit an.

  • Kommentare
mehr
Northeim
Die Feuerwehrleute retten das Schaf aus dem kühlen Nass.

Ein Schaf ist am Montagmittag von der Ortsfeuerwehr Northeim vor dem Ertrinken gerettet worden. Es war vermutlich beim Trinken in die Rhume geplumpst, wie die Feuerwehr mitteilte.

  • Kommentare
mehr
4000 Euro Schaden

Unbekannte sind in der vergangenen Woche in einen Kuhstall in der Gemarkung Eschershausen eingebrochen und haben versucht, den dort abgestellten Ackerschlepper in Betrieb zu nehmen. Dabei gingen sowohl der Anhänger als auch das Eingangstor zu Bruch.

  • Kommentare
mehr
Unfall auf Göttinger Straße

Bei einem Verkehrsunfall auf der Göttinger Straße in Nörten-Hardenberg ist am Sonntagabend ein Rollerfahrer am Kopf verletzt worden. Ein Autofahrer hatte beim Anfahren den 24-Jährigen übersehen – es kam zur Kollision.

  • Kommentare
mehr
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017