Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Bad Gandersheim
Ausstellung im Vinyl-Reservat

Axel Küstner hat 25 Reisen in die USA unternommen. Während seiner Reisen in den Jahren von 1978 bis 2003 hat der Fotograf, der in Bad Gandersheim lebt, die Bluesszene in den USA dokumentiert. Ab Donnerstag, 23. November, ist eine Auswahl seiner Bilder im Vinyl-Reservat, Rote Straße 17, zu sehen.

  • Kommentare
mehr
A 38

Wegen Instandsetzung der Fahrbahnen wird der Heidkopftunnel in der ersten Hälfte der kommenden Woche in beiden Fahrtrichtungen nachts gesperrt. Zwischen den Anschlussstellen Arenshausen und Friedland wird der Verkehr umgeleitet.

  • Kommentare
mehr
Defekte Ampel

Nach einem Verkehrsunfall ist die Ampelanlage am Rinschenrott/Bundesstraße 3 an der Auffahrt zum Autobahnzubringer ausgefallen. Seitdem ist es zu mehreren Unfällen und kritischen Situationen, unter anderem mit Fahrradfahrern, gekommen.

  • Kommentare
mehr
3. Regionale Gesundheitskonferenz
Psychische Belastung führt oft zu Krankheit.

Die Gesundheitsregion Göttingen-Südniedersachsen richtet am 13. November die 3. Gesundheitskonferenz im Welfenschloss in Hann. Münden, als „Zukunfts-Forum Gesundheit“ zum Thema psychische Erkrankungen aus. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr. Einlass ist ab 15.30 Uhr.

  • Kommentare
mehr
Roswitha-Preis für Petra Morsbach
Petra Morsbach

Petra Morsbach gewinnt den „Roswitha-Preis“ für Literatur. Die Autorin erhält am Sonntag, 12. November, um 11 Uhr im Kaisersaal der ehemaligen Abtei in Bad Gandersheim den Literaturpreis und eine Förderung in Höhe von 5500 Euro für ihre Werke.

  • Kommentare
mehr
Echte
Ein bislang unbekannter Täter hat in Kalefeld den linken vorderen Reifen eines VW Caddy zerstochen.

Ein bislang unbekannter Täter hat in Kalefeld den linken vorderen Reifen eines VW Caddy zerstochen. Die Polizei in Northeim gibt den Zeitraum vom Dienstag 22 Uhr bis Mittwoch 6.30 Uhr als Tatzeit an.

  • Kommentare
mehr
Autobahn 7

Weil die sogenannte Falschfahrerbeschilderung an der Autobahn 7 erneuert wird, werden die Anschlussstellen Göttingen Nord, Göttingen und Hedemünden von Montag, 6. bis Freitag, 10. November, stundenweise gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Modellbauausstellung in Parensen
22 Aussteller zeigen Schiffe, Kräne und Autos.

22 Aussteller waren zur siebten Modellbauausstellung im Dorfgemeinschaft Parensen gekommen. Organisiert wird die Ausstellung von Kurt Koch. Der Hobby-Modellbauer hatte die Idee, nachdem er eine Modellbörse in Sinsheim besucht hatte.

mehr
Wochenendkolumne
Tageblatt-Chefredakteur Uwe Graells

500 Jahre Reformation. Da kann man nur sagen: Glückwunsch. Was Martin Luther 1517 an die Pforte der Schlosskirche von Wittenberg genagelt hat, sucht in der Konsequenz, die daraus entstanden ist, wohl seinesgleichen, meint Tageblatt-Chefredakteur Uwe Graells in seiner Wochenendkolumne.

  • Kommentare
mehr
Wechsel im DRK-Präsidium
Herbert van Loh, Rolf Parr, Jutta Hartmann, Detlef Büchner und Carsten Hufenbach.

Wohl zum letzten Mal wird Rolf Parr am Freitag, 3. November, die DRK-Kreisversammlung eröffnen. Der studierte Jurist zieht sich nach 15 Jahren zurück, der promovierte Naturwissenschaftler Carsten Hufenbach übernimmt den Vorsitz.

  • Kommentare
mehr
Gandersheimer Domfestspiele
Die erfolgreichste Produktion der Spielzeit 2017: das Tanzmusical „Saturday Night Fever“.

Die 60. Gandersheimer Domfestspiele stehen unter dem Motto „Läuft bei uns“. Der Vorverkauf für das Open-Air-Theater vom 10. Juni bis zum 5. August 2018 startet am Freitag, 3. November. Tickets gibt es in den Tageblatt-Geschäftsstellen, Weender Straße 44 in Göttingen und Marktstraße 9 in Duderstadt.

  • Kommentare
mehr
Nörten-Hardenberg
Im vergangenen Jahr regelte am Knoten der Bundesstraßen 3 und 446 eine Ampelanlage den Verkehr. Die Folge: lange Staus.

Der geplante Neubau einer Kindertagesstätte in Nörten-Hardenberg und die Verkehrssituation am Knotenpunkt der Bundesstraßen 3 und 446 waren Themen der jüngsten Sitzung des Bauausschusses.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 55
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017