Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Dassel
„Letale Entnahme“
Verändert der Wolf bei seiner Ausbreitung sein Verhalten?

Das Interesse am Thema „Wolf“ ist in groß. Das zeigte sich an der Podiumsdiskussion zum Thema Wolf, zu der am Mittwochabend rund 500 Besucher in die Northeimer Stadthalle kamen. Die Jägerschaft Northeim hatte fünf Experten aufgeboten, die sich auf der Bühne eine hitzige Diskussion lieferten.

  • Kommentare
mehr
FDP im Bundestag
Konstantin Kuhle

Die junge Gruppe der FDP-Bundestagsabgeordneten hat den Göttinger FDP-Bundestagsabgeordneten Konstantin Kuhle zu ihrem Sprecher gewählt. Kuhle vertritt damit die rund 25 Abgeordneten der Liberalen unter 40 Jahren.

  • Kommentare
mehr
Northeim
Abgegeben werden können schadstoffhaltige Produkte, die nicht im Hausmüll entsorgt werden dürfen.

Die Kreisabfallwirtschaft des Landkreises Northeim bietet Bürgern die Möglichkeit, Schadstoffe an einem Sammelfahrzeug kostenlos abzugeben. Gemeint sind schadstoffhaltige Produkte, die nicht im Hausmüll entsorgt werden dürfen.

  • Kommentare
mehr
Unfall in Einbeck

Zwei Autofahrerinnen sind am Montagabend bei einem Unfall in Einbeck verletzt worden. Eine der Unfallbeteiligten wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Wahl am Sonntag

Am Sonntag, 24. September, wird der neue deutsche Bundestag gewählt. Was bewirkt mein Erst-, was meine Zweitstimme? Und wer legt eigentlich die Reihenfolge auf dem Wahlzettel fest? 15 Antworten auf 15 Fragen.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl am 15. Oktober im Landkreis Northeim

Der Kreiswahlausschuss für die beiden Landtagswahlkreise 18 (Northeim) und 19 (Einbeck) im Landkreis Northeim hat über die Zulassung der Kreiswahlvorschläge für die Wahl zum Niedersächsischen Landtag am 15. Oktober entschieden. Alle eingereichten Wahlvorschläge wurden zugelassen.

  • Kommentare
mehr
Bodenfelde / Uslar

Bei zwei Unfällen im Kreis Northeim sind am Sonnabend zwei Rehe getötet worden. Der erste ereignete sich gegen 8.15 Uhr auf der Kreisstraße 449 zwischen Wiensen und Bodenfelde, wo ein 18-Jähriger aus Dassel das Reh mit seinem Auto erfasste.

  • Kommentare
mehr
Polizei sucht Hundehalterin

Weil ihr Sohn auf dem Schulweg von einem Hund gebissen wurde, hat eine Mutter aus Dassel Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet. Der Jugendliche war am Mittwoch, 6. September, gegen 7.30 Uhr mit dem Rad in der Dasseler Bahnhofstraße unterwegs, als er attackiert wurde.

  • Kommentare
mehr
Einbeck

Eine 18-jährige Autofahrerin aus einem Dasseler Ortsteil hat am Mittwoch gegen 13.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall einen Schaden von rund 6000 Euro verursacht. An der Einmündung zur Hannoverschen Straße wollte sie nach links abbiegen, übersah aber den Wagen einer 24-jährigen Einbeckerin.

  • Kommentare
mehr
Tag der Regionen
Mitmach-Aktionen am Tag der Regionen in den Forstämtern Dassel und Hann. Münden.

Beim Tag der Regionen in Volpriehausen werden sich am Sonntag, 3. September, auch die Niedersächsischen Landesforsten vorstellen. Die beiden Forstämter Dassel und Münden werden dafür einen gemeinsamen Stand bereitstellen und die Besucher rund um das Thema Wald informieren.

  • Kommentare
mehr
Inner Wheel Club organisiert Pralinenverkauf

Mit einem Pralinenverkauf will der Inner Wheel Club Göttingen das Projekt Transplant-Kids unterstützen. Dazu hat laut Mitteilung der Präsidentin des Colubs, Imke Stein, das Café Cortes ein Pralinensortiment zusammengestellt, bei dem jeweils eine Praline mit dem Inner-Wheel-Logo versehen ist.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl 2017

Am Sonntag, 24. September, wählen die Deutschen einen neuen Bundestag. In Südniedersachsen können dann mehr als 428800 Berechtigte in zwei Wahlkreisen ihre Stimmen abgeben.

mehr
1 3 4 ... 16
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017