Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Hardegsen
Fahrbahnerneuerung

Die Bundesstraße 446 wird zwischen Lütgenrode und der Abzweigung Hevensen von Montag, 13. November, bis zum 24. November wegen einer Fahrbahnerneuerung gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Einbruch in Grone

Nach einem Einbruch in Grone wurde ein Diebesduo festgenommen. Es wurde auf frischer Tat ertappt.

  • Kommentare
mehr
„Letale Entnahme“
Verändert der Wolf bei seiner Ausbreitung sein Verhalten?

Das Interesse am Thema „Wolf“ ist in groß. Das zeigte sich an der Podiumsdiskussion zum Thema Wolf, zu der am Mittwochabend rund 500 Besucher in die Northeimer Stadthalle kamen. Die Jägerschaft Northeim hatte fünf Experten aufgeboten, die sich auf der Bühne eine hitzige Diskussion lieferten.

  • Kommentare
mehr
Unfall auf Bundesstraße 241

Aus bisher ungeklärter Ursache ist am Donnerstagmittag ein Sattelzug auf der Bundesstraße 241 von der Fahrbahn abgekommen und hat sich an der Schutzplanke den Tank aufgerissen. Nach Angaben der Feuerwehr liefen 300 Liter Kraftstoff aus.

mehr
Hardegsen
Neuer Vorstand: Julius Bense, Sarah Müller und Tristan Müller (v. l.).

Die Satirepartei Die Partei hat einen neuen Ortsverband gegründet und ist jetzt auch in Hardegsen vertreten.

  • Kommentare
mehr
Veranstaltungstipps

Boogie Woogie, Theater, Andacht - Zum Reformationstag gibt es in Göttingen und der Region zahlreiche Veranstaltungen und Gottesdienste. Wir haben einige für Sie zusammengestellt.

  • Kommentare
mehr
Reformationsjubiläum
St.-Johannis-Kirche in Göttingen

Der zentrale Gottesdienst zum Reformationsjubiläum in Göttingen wird am Dienstag, 31. Oktober, um 11 Uhr in der Rats- und Marktkirche St. Johannis in Göttingen gefeiert

  • Kommentare
mehr
Bilanz des Luther-Jahres
Mit Luther-Bier: Festakt im September zum Reformationsjubiläum in Duderstadt

Vor einem Jahr haben die Kirchenchefs der Region, Friedrich Selter (evangelisch) und Wigbert Schwarze (katholisch) auf der Reformationsjahr 2017 geblickt. Jetzt ziehen sie Bilanz.

  • Kommentare
mehr
Hardegsen

Der gewaltsame Tod einer 23-jährigen Frau in Hardegsen wird demnächst auch noch den Bundesgerichtshof beschäftigen. Die Verteidigung habe gegen das Mitte Oktober verhängte Urteil des Landgerichts Göttingen Revision eingelegt, teilte eine Gerichtssprecherin am Donnerstag mit.

  • Kommentare
mehr
Hardegsen
Die Stadt Hardegsen sucht Kooperationspartner für das Projekt Eselsbrücke.

Wie geht’s weiter mit dem Nachhilfeprojekt Eselsbrücke in Hardegsen? Die Stadtverwaltung hat während der Sitzung des Jugendausschusses über den Sachstand informiert. Auch ging es um den Kindergartenumbau in Hettensen und die geplante Prüfung der städtischen Spielplätze.

  • Kommentare
mehr
Hardegsen
Die Hardegser Stadtverwaltung erarbeitet derzeit eine Denkmal-Übersicht.

Eine Übersicht über Ehrenmale und Denkmale im Stadtgebiet hatte sich Ende vergangenen Jahres der CDU-Ratsherr Tobias Kreitz von der Hardegser Stadtverwaltung gewünscht. Die Übersicht ist derzeit noch in Arbeit, teilte jetzt Bürgermeister Michael Kaiser (parteilos) in der Ausschusssitzung mit.

  • Kommentare
mehr
Hardegsen
In Lichtenborn ersetzt ein in diesem Jahr errichtetes, 200 Meter hohes Windrad drei halb so hohe Anlagen.

„Der Windenergie ist in substanzieller Weise Raum zu verschaffen“. Dieser Vorgabe versucht die Stadt Hardegsen durch Ausweisung von zwei Konzentrationsflächen im Flächennutzungsplan Rechnung zu tragen. Der Planentwurf soll jetzt in die frühzeitige Beteiligung gehen. Das hat der Bauausschuss jetzt beschlossen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 84
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017