Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Kalefeld
Schulentwicklung Northeim
Auetalschule Kalefeld

Der Beschluss, die Auetalschule in Kalefeld zu schließen, stößt auf scharfe Kritik bei der Schüler Union im Raum Northeim. Der Landkreis zerstöre damit einen gut funktionierenden und gesunden Schulkörper.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verschollene Post
Spaziergänger findet verschollene Briefe und Pakete.

Hunderte verschollene Briefe und Päckchen hat ein Spaziergänger an einem Wegrand bei Kalefeld-Düderode gefunden. Sie stammen vermutlich aus einer Postsendung vom vergangenen April. Die Polizei ermittelt nach ihren Angaben jetzt gegen den Zusteller.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Echte
Ein bislang unbekannter Täter hat in Kalefeld den linken vorderen Reifen eines VW Caddy zerstochen.

Ein bislang unbekannter Täter hat in Kalefeld den linken vorderen Reifen eines VW Caddy zerstochen. Die Polizei in Northeim gibt den Zeitraum vom Dienstag 22 Uhr bis Mittwoch 6.30 Uhr als Tatzeit an.

  • Kommentare
mehr
Unfall in Northeim
Symbolbild

Beim Rangieren auf einem Parkplatz an der Northeimer Güterbahnhofstraße hat eine 53 Jahre alte Autofahrerin Schaden von rund 8000 Euro verursacht und eine Frau leicht angefahren – sie hatte Gas- und Bremspedal verwechselt.

  • Kommentare
mehr
Northeim
Abgegeben werden können schadstoffhaltige Produkte, die nicht im Hausmüll entsorgt werden dürfen.

Die Kreisabfallwirtschaft des Landkreises Northeim bietet Bürgern die Möglichkeit, Schadstoffe an einem Sammelfahrzeug kostenlos abzugeben. Gemeint sind schadstoffhaltige Produkte, die nicht im Hausmüll entsorgt werden dürfen.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl

Aktuelle Termine der Lokalpolitiker in Göttingen und Umgebung am Donnerstag, 5. Oktober.

  • Kommentare
mehr
KGS Gieboldehausen
Schüler besuchen das Römermuseum.

Unter anderem mit einem Besuch des Museums „Römerschlacht am Harzhorn“ in Kalefeld haben sich Schüler aus unterschiedlichen Klassen der KGS Gieboldehausen dem Thema „Römer und Germanen“ genähert. Begleitet wurden sie von den Geschichtslehrern Daniel Weisheit und Johannes Otte.

  • Kommentare
mehr
Wahl am Sonntag

Am Sonntag, 24. September, wird der neue deutsche Bundestag gewählt. Was bewirkt mein Erst-, was meine Zweitstimme? Und wer legt eigentlich die Reihenfolge auf dem Wahlzettel fest? 15 Antworten auf 15 Fragen.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl am 15. Oktober im Landkreis Northeim

Der Kreiswahlausschuss für die beiden Landtagswahlkreise 18 (Northeim) und 19 (Einbeck) im Landkreis Northeim hat über die Zulassung der Kreiswahlvorschläge für die Wahl zum Niedersächsischen Landtag am 15. Oktober entschieden. Alle eingereichten Wahlvorschläge wurden zugelassen.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl

Die Parteien stecken mitten in der heißen Phase ihres Wahlkampfs für die Bundestagswahl am 24. September. Wir geben Ihnen täglich einen Überblick über die Veranstaltungen in der Region.

  • Kommentare
mehr
Plötzlicher Spurwechsel

Weil er einem anderen Fahrzeug ausweichen musste, prallte ein 27-Jähriger am Sonnabend auf der Bundesstraße 243 in Osterode gegen die Leitplanke. An seinem Auto entstand ein Schaden von 5500 Euro. Der Verursacher floh vom Unfallort.

  • Kommentare
mehr
Promis, Facebook, Klinkenputzen
Promis, Facebook, Klinkenputzen: So wollen die Parteien im Wahlkampf überzeugen.

Der Wahlkampf nimmt knapp vier Wochen vor der zur Bundestagswahl am 24. September Fahrt auf. Vor allem die großen Parteien nutzen die Zeit um potenzielle Wähler mit dem Besuch von Parteigrößen aus der Bundes- und Landespolitik zu einem bei ihrer Partei zu überzeugen.

mehr
1 3 4 ... 9
Sicherheitswochen: Struckmeier System Büro