Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Katlenburg-Lindau
Umzug
Wirtschaftsförderer Gerald Werner, HST-Geschäftsführer Rudolf Müller-Eigner, Bürgermeister Wolfgang Nolte und Martin Vollmer, Bauaufsicht (v.l.n.r)

Die positive Entwicklung für den Standort Duderstadt setzt sich fort: Mit der Firma HST Hyperschall- und Strömungstechnik kommt ein weiterer Hightech-Betrieb in die Stadt. HST wurde 1997 gegründet und ist spezialisiert auf die Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von Windkanälen.

  • Kommentare
mehr
Weiter Unfriede in AfD-Kreistagsfraktion
Dana Guth ist als Spitzenkandidatin der AfD in den niedersächsischen Landtagswahlkampf gegangen.

Die Auseinandersetzung innerhalb der Göttinger AfD-Kreistagsfraktion geht weiter. Man habe erneut den Beschluss gefasst, Dana Guth aus der Fraktion auszuschließen, hieß es in einer Mitteilung vom Dienstagabend. Ein erster Versuch war wegen eines Formfehlers vor dem Verwaltungsgericht gescheitert.

  • Kommentare
mehr
Polnischer Besuch in Katlenburg-Lindau
Lehrer der beiden Partnerschulen.

Die Oberschule Rhumetalschule Katlenburg-Lindau hatte kürzlich Besuch von 44 Schülern und vier betreuenden Lehrkräften aus der Stadt Czarne. Diese liegt im polnischen Landkreis Czluchow, Patenkreis des Landkreises Northeim.

  • Kommentare
mehr
Katlenburg-Lindau

Mit Beginn der kalten Jahreszeit ist in Wirtschafts- und Wohngebäuden verstärkt mit Ratten zu rechnen. Die Gemeinde Katlenburg-Lindau informiert über die Schädlinge, deren Bekämpfung und Entsorgungsmöglichkeiten.

  • Kommentare
mehr
Rudolf Rümke neuer König
Mit Pokal und Scheiben: Die Teilnehmer des Ratsschießens.

Zum 43. Mal haben Vertreter aus Rat, Verwaltung und Feuerwehr mitsamt Partnern am Ratsschießen der Gemeinde Katlenburg-Lindau teilgenommen.

  • Kommentare
mehr
Katlenburg-Lindau

Einen 30-jährigen Autofahrer hat die Polizei am Sonnabend gegen 2.15 Uhr auf der Northeimer Straße in Katlenburg gestoppt. Die Beamten stellten bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Der Test ergab einen Wert von 1,4 Promille.

  • Kommentare
mehr
Gillersheim
In Begleitung der Polizei kündigte der Vermieter persönlich den Mietvertrag.

Ein Konzert der rechten Szene hat die Polizei am Sonnabendabend in Gillersheim in der Gemeinde Katlenburg-Lindau unterbunden. Die Veranstaltung sei aufgelöst worden, bevor das Konzert begonnen habe, so die Polizei.

  • Kommentare
mehr
Wahl am Sonntag

Am Sonntag, 24. September, wird der neue deutsche Bundestag gewählt. Was bewirkt mein Erst-, was meine Zweitstimme? Und wer legt eigentlich die Reihenfolge auf dem Wahlzettel fest? 15 Antworten auf 15 Fragen.

  • Kommentare
mehr
Prozess gegen Northeimer Islamisten
Sascha L. in Handschellen beim Prozessauftakt im Landgericht Braunschweig.

Mit der Verlesung der Anklageschrift hat am Mittwoch im Landgericht Braunschweig der Strafprozess gegen den mutmaßlichen Islamisten Sascha L. wegen der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat und Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz begonnen.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl am 15. Oktober im Landkreis Northeim

Der Kreiswahlausschuss für die beiden Landtagswahlkreise 18 (Northeim) und 19 (Einbeck) im Landkreis Northeim hat über die Zulassung der Kreiswahlvorschläge für die Wahl zum Niedersächsischen Landtag am 15. Oktober entschieden. Alle eingereichten Wahlvorschläge wurden zugelassen.

  • Kommentare
mehr
Hattorf
Symbolbild

Weil er auf seiner Fahrspur zu weit links fuhr, hat ein bisher unbekannter Autofahrer am Sonnabendabend einen Zusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug verursacht und ist weitergefahren. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Unfallverursacher.

  • Kommentare
mehr
Mingeröder feiern gemeinsam
Die Band „Zeitlos“ sorgte mit ihren Rocksong für eine gute Stimmung in der Halle des Mingeröder Carnevalvereins.

Das Wetter hat den Organisatoren des Projektes Mingerode 2030 in diesem Jahr oftmals einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auch am Wochenende konnte das Fest unter den Linden nicht wie geplant ausgerichtet werden: Es musste in die Halle des Carnevalvereins verlegt werden.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 22
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017