Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Klettergerüst und Schaukel werden aufgestellt

Neue Spielgeräte auf Sudershausener Spielplatz Klettergerüst und Schaukel werden aufgestellt

Auf dem Spielplatz am Sportplatz der Vereinigten Spiel- und Sportgemeinschaft Sudershausen (VSSG) werden ein neues Klettergerüst und eine Schaukel entstehen. Das Geld dafür konnte teils bereits im letzten Jahr durch Erlöse beim Weihnachtsmarkt, teils durch einen Gewinn bei der Fanta Spielplatz-Initiative gesammelt werden.

Voriger Artikel
Unter Drogen auf der Straße unterwegs
Nächster Artikel
Richtfest für Physiotherapie-Praxis

Neue Spielgeräte auf Sudershausener Spielplatz am Sportplatz

Quelle: r

Sudershausen . Die Ortsvereine nahmen beim Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr etwa 1100 Euro durch verschiedene Aktivitäten ein. Da diese Summe jedoch nicht ausreichte, um eine neue Schaukel für den Spielplatz anzuschaffen, entschloss sich die VSSG Sudershausen, dessen Vorstand Lars-Kristian Kovdal ist, zusammen mit Ortsbürgermeister Jürgen Stierand, sich bei der Fanta Spielplatz-Initiative 2017 zu bewerben. Durch ausreichend Stimmen erlangte der Spielplatz den 135. Platz und gewann damit 1000 Euro. Bei einem Treffen wurde darüber abgestimmt, dass das Geld in eine neue Schaukel mit Klettergerüst investiert wird, teilen Kovdal und Stierand mit.

Von Laura Brandt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Northeim
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017