Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Nörten-Hardenberg
Nörten-Hardenberg
Sebastian Bebemeier, CDU Angerstein, stellvertretender Ortsbürgermeister

Der stellvertretende Ortsbürgermeister Werner Vollmer trat aus persönlichen Gründen zurück. Neu gewählt wurde Sebastian Bebermeier.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nörten-Hardenberg

Eine 59 Jahre alte Göttingerin ist am Donnerstagmorgen gegen 7.20 Uhr mit ihrem Pkw auf den Wagen einer 52-jährigen Bührenerin aufgefahren. Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben an der Kreuzung der A7-Abfahrt zur B446.

  • Kommentare
mehr
Polizeitaucher im Einsatz

Taucher der Bereitschaftspolizei Braunschweig haben am Dienstag die Leine bei Nörten-Hardenberg und Hillerse nach Waffen durchsucht. Zuvor hatten Magnetangler im Bereich von zwei Brücken acht verrostete Pistolen und Munition gefunden und die Polizei informiert.

  • Kommentare
mehr
Fahrbahnerneuerung

Die Bundesstraße 446 wird zwischen Lütgenrode und der Abzweigung Hevensen von Montag, 13. November, bis zum 24. November wegen einer Fahrbahnerneuerung gesperrt.

  • Kommentare
mehr
A 7
Dieseldiebe auf dem Rastplatz aktiv.

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch auf dem Rastplatz Leineholz 500 bis 600 Liter Diesel aus einem Lkw-Tank abgezapft. Die Polizei ermittelt.

  • Kommentare
mehr
Unfall auf Göttinger Straße

Bei einem Verkehrsunfall auf der Göttinger Straße in Nörten-Hardenberg ist am Sonntagabend ein Rollerfahrer am Kopf verletzt worden. Ein Autofahrer hatte beim Anfahren den 24-Jährigen übersehen – es kam zur Kollision.

  • Kommentare
mehr
Modellbauausstellung in Parensen
22 Aussteller zeigen Schiffe, Kräne und Autos.

22 Aussteller waren zur siebten Modellbauausstellung im Dorfgemeinschaft Parensen gekommen. Organisiert wird die Ausstellung von Kurt Koch. Der Hobby-Modellbauer hatte die Idee, nachdem er eine Modellbörse in Sinsheim besucht hatte.

mehr
Ausbau der A 7

Im Rahmen des sechspurigen Ausbaus der Autobahn 7 beginnen in den kommenden Wochen die Vorbereitungsarbeiten an mehreren Abschnitten zwischen Göttingen und Seesen. Dabei kommt es auch zu Beeinträchtigungen des Verkehrs, wie Via Niedersachsen am Freitag mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Sudershausen

Monster, Hexen und sonstige Gestalten sowie zahlreiche Kürbisse mit gruseligen Grimassen gab es am Sonnabend im Dorf Sudershausen bei Nörten-Hardenberg zu sehen. Der VSSG Sudershausen hatte für die Kinder aus dem Sportverein die Party „Halloween im Bevertal“ organisiert.

mehr
Nörten-Hardenberg
Frank Wedekind und Gudrun Körber versuchen die Bruchstücke einer Ofenkachel zusammenzusetzen.

Viele Keramikfunde sind 2014 bei der Krypta-Ausgrabung an der St.-Martini-Kirche am Stiftsplatz in Nörten-Hardenberg wieder ans Tageslicht gekommen. Jetzt haben Mitglieder des Heimatvereins unter Anleitung von Archäologen das historische Scherben-Puzzle zusammengesetzt.

mehr
Nörten-Hardenberg
Archivbild vom Weihnachtsmarkt in Nörten-Hardenberg.

Eine neue Weihnachtsbeleuchtung wüscht sich der Ortsrat Nörten-Hardenberg. Diese soll es aber erst im kommenden Jahr geben.

  • Kommentare
mehr
Nörten-Hardenberg
Im vergangenen Jahr regelte am Knoten der Bundesstraßen 3 und 446 eine Ampelanlage den Verkehr. Die Folge: lange Staus.

Der geplante Neubau einer Kindertagesstätte in Nörten-Hardenberg und die Verkehrssituation am Knotenpunkt der Bundesstraßen 3 und 446 waren Themen der jüngsten Sitzung des Bauausschusses.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 110
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017