Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
„Freundschaft geht durch den Magen“

Polnischer Besuch in Katlenburg-Lindau „Freundschaft geht durch den Magen“

Die Oberschule Rhumetalschule Katlenburg-Lindau hatte kürzlich Besuch von 44 Schülern und vier betreuenden Lehrkräften aus der Stadt Czarne. Diese liegt im polnischen Landkreis Czluchow, Patenkreis des Landkreises Northeim.

Voriger Artikel
Chemikalien richtig entsorgen
Nächster Artikel
Sattelzug erfasst Auto

Lehrer der beiden Partnerschulen.

Quelle: r

Katlenburg-Lindau. Die Partnerschaft beider Schulen besteht seit 2013.

Im Mittelpunkt des Besuchsprogramms stand das Thema „Freundschaft geht durch den Magen“. Die Schüler kochten laut Mitteilung abwechselnd nationale Speisen füreinander. Höhepunkt sei ein schuleigenes Oktoberfest, mit Leberkäse, bayerischem Kartoffelsalat, Brezeln und Lebkuchenherzen gewesen, teilt der Landkreis Northeim mit.

Weitere Programmpunkte waren unter anderem eine bilinguale Museums-Rallye im P.S. Speicher in Einbeck und eine Führung durch die Saline in Salzderhelden. Als Zeichen für die Schulpartnerschaft wurde im Beisein von Landrätin Astrid Klinkert-Kittel (parteilos) ein Partnerschaftsschild enthüllt.

Von Madita Eggers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Northeim
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017