Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Monster, Hexen und sonstige gruselige Gestalten

Sudershausen Monster, Hexen und sonstige gruselige Gestalten

Monster, Hexen und sonstige Gestalten sowie zahlreiche Kürbisse mit gruseligen Grimassen gab es am Sonnabend im Dorf Sudershausen bei Nörten-Hardenberg zu sehen. Der VSSG Sudershausen hatte für die Kinder aus dem Sportverein die Party „Halloween im Bevertal“ organisiert.

Voriger Artikel
Gedächtnislücken sorgen für Turbulenzen
Nächster Artikel
Modellbörse in Northeim


Quelle: Helge Schneemann

Sudershausen. „Rund dreißig Kinder haben zusammen gefeiert“, erzählt Vereinspräsident Lars-Kristian Kovdal. Dabei konnten sich die Kinder selber schminken und Laternen oder Kürbisse basteln. Nach einer „Geisterstunde“ machten die alle eine gemeinsame Tour auf Einachsern durchs Dorf. Dabei verteilten sie die Kürbisse an Helfer und Vereinsmitgliedern – als Dankeschön für deren Unterstützung für den Verein im Laufe des Jahres. Anschließend gab es für die Kinder ein Halloween-Essen aus dem Hexenkessel. Die gruselige Halloween-Feier fand im Rahmen des Programms „Jugend Aktiv“ statt, welches der VSSG Sudershausen seit 2012 durchführt.

0afa202e-bc11-11e7-a153-3dc1b67a80de

Halloween im Bevertal

Zur Bildergalerie

Von Bernard Marks

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Northeim
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017