Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Osterode
Musical für Kinder
Die Schauspieler

Dass König Bleifuß „vorbildliche Weihnachten“ verlangt, stellt Ritter Rost im diesjährigen Kinder-Musical in Osterode vor gewaltige Herausforderungen. „Ritter Rost feiert Weihnachten“ ist dort am Sonnabend, 2. Dezember, zu sehen.

  • Kommentare
mehr
Leine-Solling und Harzer Land
Christa Eulert und Karl-Heinz Himstedt

Wenn 2019 die Kirchenkreise Leine-Solling und Harzer Land fusionieren, soll sich für die Gläubigen wenig ändern. Nach einem Vorbereitungstreffen betonten die Amtsleiter beider Kirchenkreise, dass die gewohnten Ansprechpartner bestehen bleiben und nur die Verwaltungen in Northeim gebündelt werden.

  • Kommentare
mehr
Ausstellung im Schützenhaus

Eine internationale Katzenausstellung der Katzenfreunde Norddeutschland gibt es am Sonnabend und Sonntag, 11. und 12. November, in Wulften. Von 10 bis 17 Uhr haben Katzenbesitzer die Möglichkeit sich im Schützenhaus, An der Bahn 1, über Fragen der Katzenhaltung zu informieren.

  • Kommentare
mehr
Unfallflucht in Herzberg

Erst fuhr er in den Graben, dann machte er sich aus dem Staub. Die Polizei ermittelt nun gegen einen Unfallfahrer, der in der Nacht zu Sonnabend vom Ort des Geschehens geflohen ist.

  • Kommentare
mehr
Osterode

In einem Imbiss in Osterode hat ein noch unbekannter Täter am frühen Sonnabendmorgen zwei Männer und eine Frau mit Schlägen verletzt. Wie die Polizei mitteilte, flüchtete er danach in unbekannte Richtung.

  • Kommentare
mehr
Osterode

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat Donnerstagmorgen den geparkten schwarzen Golf einer 29-Jährigen aus Seesen in der Straße An der Leege beschädigt.

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg

Am Donnerstagabend haben Beamte der Polizei Bad Lauterberg bei einer Verkehrskontrolle einen alkoholisierten 49-Jährigen angehalten. Der Mann aus Bad Sachsa hatt zudem keinen Führerschein.

  • Kommentare
mehr
Herzberg
Die Multivisionsshow soll Eindrücke von den Landschaften in Norwegen und Schweden vermitteln.

Sandra Butscheike und Steffen Mender sind am Sonnabend, 28. Oktober, ab 19.30 Uhr mit ihrer Multivisionsshow „Norwegen & Schweden - eine Jahreszeitenreise durch den hohen Norden“ zu Gast im Rittersaal im Schloss Herzberg. Dort berichten sie über ihre mehrmonatigen Reisen in die Länder.

  • Kommentare
mehr
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017