Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Osterode
Unfall in Wulften

Mit seinem Bagger hat am Dienstagmorgen, 17. Oktober, ein 59 Jahre alter Fahrer einen am Fahrbahnrand geparkten Seat einer 35-Jährigen aus Wulften beschädigt.

  • Kommentare
mehr
Ausflugstipp
Fünf Tage lang wird verführerischer Schokoladenduft durch die Straßen und Gassen Wernigerodes ziehen.

Deutschlands größtem Schokoladenfestival lockt vom 27. bis 31. Oktober Freunde des süßen Naschwerks in die historische Altstadt von Wernigerode am Harz.

  • Kommentare
mehr
Polizeieinsatz nach Sachbeschädigung

Weil er mehrere Grundstücke im Osteroder Stadtteil Dreilinden betreten und dort Schaden angerichtet haben soll, wurde ein Mann am Sonntagnachmittag von der Polizei aufgegriffen. Er war nur mit einem Handtuch bekleidet und soll möglicherweise unter Drogeneinfluss gestanden haben.

  • Kommentare
mehr
Wahlkreis 12 (Göttingen/Harz)

Karl Heinz Hausmann (SPD) hat erneut das Direktmandat im Wahlkreis 12 (Göttingen/Harz) geholt. Mit rund 44 Prozent der Stimmen lag der 65-Jährige deutlich vor Andreas Körner (CDU), der knapp 37 Prozent der Erststimmen erhielt. Der Wahlkreis 12 umfasst das Gebiet des Altkreises Osterode mit 59028 Wahlberechtigten.

  • Kommentare
mehr
Körperverletzung bei Feier
Symbolbild

Erst kamen sie in Streit, dann setzte es einen Kopfstoß: Eine Feier in Hattorf endete in der Nacht zu Sonntag mit einer Körperverletzung und einem Polizeieinsatz.

  • Kommentare
mehr
Einbruchsversuch gescheitert
Symbolbild

Bisher unbekannte Täter haben am Sonnabendnachmittag einen Einbruchsversuch in eine Wohnung am Hattorfer Hermann-Löns-Weg unternommen. Nach Angaben der Polizei scheiterten sie am Schloss.

  • Kommentare
mehr
Versuchter Einbruch in Bad Sachsa
Symbolbild

Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag, 13. Oktober, versucht, in das Bürogebäude eines Ferienparks einzubrechen. Nach Angeben der Täter scheiterten die Täter an der Schließanlage.

  • Kommentare
mehr
Osterode
Freut sich über den Sieg: Daniel Wehmeyer.

Landwirt Daniel Wehmeyer aus Düna ist in der Kategorie „Biolandwirt“ des CeresAward 2017, dem bedeutendsten Preis für Landwirte im gesamten deutschen Sprachraum, als bester Biobauer ausgezeichnet worden.

  • Kommentare
mehr
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017