Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Osterode
Kreistag Göttingen
Kreuzgang im Kloster Walkenried.

Das Kloster Walkenried wird auf die Stiftung Welterbe im Harz übertragen. Das hat der Göttinger Kreistag in seiner November-Sitzung einstimmig beschlossen.

  • Kommentare
mehr
Unfallflucht in Herzberg

Ein 38-jähriger Lkw-Fahrer aus Kassel hat am Dienstag gegen 11.55 Uhr ein Brückengeländer an der Herzberger Beethovenstraße beschädigt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sei er mit seinem Iveco-Zwölftonner beim Einbiegen nach rechts zu weit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen

  • Kommentare
mehr
Bad Lauterberg / Braunlage
Warnung für Autofahrer: Wildtiere und Jagdhunde können die Straße kreuzen.

Das Niedersächsische Forstamt Lauterberg warnt Autofahrer, dass am Freitag, 10. November, Wildtiere und Hunde die Bundesstraße 27 (Elbingeröder Straße) von Braunlage bis zur Landesgrenze kreuzen können. Während der Jagd von 8 bis 13 Uhr gelte eine Geschwindigkeits­begrenzung auf Tempo 50.

  • Kommentare
mehr
Feuer zerstört Hattorfer Sporthaus
Das Hattorfer Sporthaus ist vollständig ausgebrannt.

Das Sporthaus am Hattorfer Sportplatz ist durch ein Feuer völlig zerstört worden. Gegen 2.37 Uhr am Dienstagmorgen waren die Einsatzkräfte zu dem Gebäude gerufen worden, konnten es aber auch mit einem Großaufgebot von etwa 100 Feuerwehrkräften nicht mehr retten.

  • Kommentare
mehr
Überfall auf Wettbüro

Mit vorgehaltener Waffe hat am Montagabend ein maskierter Täter ein Wettbüro in der Osteröder Altstadt überfallen. Er erbeutete mehrere Tausend Euro und konnte unerkannt entkommen. Eine sofortige Fahndung verlief ergebnislos.

  • Kommentare
mehr
Osterode
Niedersachsens Sozialministerin Cornelia Rundt (SPD) spricht zum Thema „Wohnen im Alter“ in Osterode.

Beim zehnten Niedersächsischen Fachtag „Wohnen im Alter“ hat Cornelia Rundt, noch amtierende SPD-Sozialministerin in Niedersachsen, in einem Impulsvortrag in der Osteroder Stadthalle angeregt, neue Konzepte wie integriertes und betreutes Wohnen im ländlichen Raum zu schaffen.

  • Kommentare
mehr
Bad Sachsa

Straßenverkehrsgefährdung, Kennzeichendiebstahl, Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis: Wegen dieser Taten muss sich ein 20-jähriger Autofahrer verantworten, der am Freitag in Bad Lauterberg vor der Polizei geflohen ist.

  • Kommentare
mehr
Osterode
Symbolbild

Nach dem Diebstahl eines Kunststoffherzes sucht die Polizei in Osterode nach Zeugen. Unbekannte haben das Zierstück in der Nacht zum vergangenen Sonntag aus einem Vorgarten an der Apenkebreit entwendet, so die Polizei.

  • Kommentare
mehr
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017