Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Hattorf
Hattorf
Symbolbild

3000 Euro Schaden sind in Hattorf an zwei Fahrzeugen entstanden, die von Unbekannten zerkratzt worden sind.

  • Kommentare
mehr
Osterode
Symbolbild

Zu einem Auffahrunfall ist es am Montag auf der Bundesstraße 243 in Höhe Papenhöhe gekommen. Dabei ist nach Polizeiangaben ein Gesamtschaden von rund 4500 Euro entstanden.

  • Kommentare
mehr
Wurstmarkt in Duderstadt
Wurst spielt die Hauptrolle beim Themenmarkt in Duderstadt.

Stracke, Feldgiecker, Kälberblase und andere regionale Spezialitäten sind am Wochenende die Stars in Duderstadt gewesen. Beim Eichsfelder Wurstmarkt drehte sich alles um kulinarische Genüsse aus der Region. An rund 60 Ständen und Verkaufswagen gab es Erzeugnisse von Direktvermarktern

mehr
Landwirtschaftsmuseum Waake
Gespräch in der historischen Bauernstube (v. li.): Petra Rosenplänter, Rainer Uthmann, Willi Hartmann und Charlotte Kalla.

Als Filmvorführraum hat Waakes Ortsheimatpfleger Willi Hartmann die Kutschenausstellung im Landwirtschaftsmuseum Waake eingerichtet. Als eine der ersten Besucherinnen berichtete Charlotte Kalla, Museumsvolon­tärin beim Landschaftsverband Südniedersachsen, über Förder­möglichkeiten für das Museum.

  • Kommentare
mehr
Feuer zerstört Hattorfer Sporthaus
Das Hattorfer Sporthaus ist vollständig ausgebrannt.

Das Sporthaus am Hattorfer Sportplatz ist durch ein Feuer völlig zerstört worden. Gegen 2.37 Uhr am Dienstagmorgen waren die Einsatzkräfte zu dem Gebäude gerufen worden, konnten es aber auch mit einem Großaufgebot von etwa 100 Feuerwehrkräften nicht mehr retten.

  • Kommentare
mehr
Hattorf
Symbolbild

Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonntag versucht in eine Praxis an der Hattorfer Otto-Escher-Straße einzubrechen. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Bargeld gestohlen
Symbolbild

Bisher unbekannte Täter sind zwischen Sonnabendmorgen und Sonntagmorgen in das Hattorfer Sportheim eingebrochen. Nach Angaben der Polizei entwendeten sie Bargeld.

  • Kommentare
mehr
Premiere in Duderstadt
Der Hattorfer a-capella-Chor Das Xperiment gastiert mit seinem Programm „Phase 10“ in der Heinz-Sielmann-Realschule in Duderstadt.

Mit einem Wunschkonzert hat der Hattorfer a-capella-Chor „Das Xperiment“ am Freitagabend rund 180 Zuschauer in der Aula der Duderstädter Heinz-Sielmann-Realschule begeistert. Die Besucher durften sich ihr Programm vor Beginn der Premiere von „Phase 10“ selbst zusammenstellen.

mehr
Hattorf

Das Projekt „Kinder stark machen“ läuft als Kooperation der Grundschule an der Sieber mit dem Kinder- und Jugendbüro der Samtgemeinde Hattorf am Harz auch im Schuljahr 2017/18 weiter. Insgesamt nehmen zehn Schüler aus sechs verschiedenen Nationen daran teil. Ziel ist eine bessere Integration.

  • Kommentare
mehr
Verkehrsunfall

Bei einem Auffahrunfall am Mittwochmorgen auf der B 3 unterhalb der Autobahnbrücke der A 7 ist Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro entstanden. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

  • Kommentare
mehr
Unfallflucht
Symbolbild

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die Angaben zu einer Unfallflucht geben können, die sich am Donnerstag, 19. Oktober, an der Kornhausstraße in Hattorf ereignet haben soll.

  • Kommentare
mehr
Wurst-Wettbewerb
Daniel Wüstefeld (l.) mit dem Eichsfeld-Weltpokal und Andreas Gliem.

Daniel Wüstefeld ist neuer Eichsfelder Wurstkönig. Der Chef von Wüstefelds Hofladen gewann für seine warmverarbeitete dicke Stracke beim Wettbewerb Mettwurstpokal am Sonntag in Gieboldehausen den Sonderpreis Eichsfeld – und das, obwohl er nur eine einzige Wurstsorte eingereicht hatte.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 26
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017