Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Hörden
Musikwettbewerb
Stolz auf ihren Landesmeisterschaftstitel: die Mingeröder Brass and Drum Band.

Die Mingeröder Brass and Drum Band hat sich am Wochenende bei den neunten Landesmeisterschaften des Musikverbandes Niedersachsen in Hörden einen Goldrang in der Kategorie Orchesterklasse geholt.

  • Kommentare
mehr
Das Wochenende in der Region Göttingen
„Keiner soll einsam sein“ kommt dieses Wochenende nach Göttingen.

Von Street Food bis Suppe für den guten Zweck, von Theater über Musik bis Lesung: Auch an diesem Wochenende haben Göttingen, Duderstadt und die Region wieder einiges an Veranstaltungen und mehr zu bieten. Hier gibt es eine Auswahl der Redaktion.

mehr
Wahl am Sonntag

Am Sonntag, 24. September, wird der neue deutsche Bundestag gewählt. Was bewirkt mein Erst-, was meine Zweitstimme? Und wer legt eigentlich die Reihenfolge auf dem Wahlzettel fest? 15 Antworten auf 15 Fragen.

  • Kommentare
mehr
Wahlkampf mit SPD-Generalsekretär
Marcus Seidel (SPD)

Wahlkampf im Harz mit den Themen Chancengleichheit und Bildungspolitik: SPD-Generalsekretär Hubertus Heil hat ein Bildungsgesetz gefordert, das bundesweit Gültigkeit hat. Der Politiker sprach beim Frühschoppen des SPD-Ortsvereins Hattorf.

  • Kommentare
mehr
Sportfest in Nesselröden
Fußballspiele stehen im Mittelpunkt des Sportfestes.

Mit Punktspielen und geselligen Stunden wollen die Mitglieder des TSV Nesselröden von 1920 von Freitag, 11., bis Sonntag, 13. August, ihr Sportfest feiern.

  • Kommentare
mehr
Osterode

Mit Schlägen, einer Holzlatte und Eisenstange hat ein 38 Jahre alter Mann am Sonnabendnachmittag Sanitäter und Polizisten in der Hördener Breite angegriffen und dabei einen Beamten leicht verletzt.

  • Kommentare
mehr
Wätzolds Woche

Wir sind den Großteil der Sommerferien zuhause und bekanntlich will die Zeit gut geplant sein, damit die schöne Sommerzeit nicht zum Stimmungskiller wird. 

  • Kommentare
mehr
Gewittersturm am Harzrand

Während des Gewittersturms am Dienstagnachmittag ist das Auto eines 44-Jährigen von einem entwurzelten Baum getroffen worden. Der Fahrer blieb unverletzt.

  • Kommentare
mehr
Osterode

Ein 37-jähriger, der am frühen Sonntagmorgen in seiner Kellerwohnung an der Hördener Breite randaliert hat, hat die Polizei auf den Plan gerufen. Die eingesetzten Beamten seien von dem Mann unvermittelt angegriffen und leicht verletzt worden.

  • Kommentare
mehr
Werbegemeinschaft Hattorf
Spiel, Spaß und Leckereien beim Frühlingsmarkt in Hattorf.

Im Dorfgemeinschaftshaus präsentierten sich am Wochenende die Hattorfer Gewerbetreibenden mit ihrem Angebot zum Schauen, Staunen, Ausprobieren und Naschen. Auch zahlreiche Vereine waren vertreten.

  • Kommentare
mehr
Frühlingsmarkt in Hattorf

Bärchen oder Taucher? Beim Frühjahrsmarkt der Werbegemeinschaft Hattorf (HaWeGe) gibt es am Wochenende, 11. und 12. März, vieles im und am Dorfgemeinschaftshaus Hattorf zu entdecken. An zahlreichen Ständen wollen sich die Mitglieder der HaWeGe, aber auch örtliche Vereine präsentieren.

  • Kommentare
mehr
Harz-Weser-Werkstätten und Hördener Carneval Club
Die Tanzfläche war stets gut gefüllt.

Beste Stimmung hat beim gemeinsamen Faschingsvergnügen der Harz-Weser-Werkstätten Osterode (HWW) und des Hördener Carneval Clubs (HCC) in Dorster Festhalle geherrscht.

  • Kommentare
mehr
1 3 4
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017