Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Streifenwagen der Polizei bald in neuem Design

Osterode Streifenwagen der Polizei bald in neuem Design

In wenigen Tagen werden die Fahrzeuge in Osterode, Herzberg und Bad Lauterberg auf den Straßen unterwegs sein.

Voriger Artikel
Abschleppwagen für Automatenraub entwendet
Nächster Artikel
Osterode mit ausgeglichenem Haushalt
Quelle: Polizei

Osterode. . Die Polizei im Altkreis Osterode wird bald mit Streifenwagen in neuem Design unterwegs sein. "Die Bürger werden sich an Blau, Silber und Gelb gewöhnen müssen", sagt dazu Polizeisprecher Uwe Falkenhain. Aufgrund des hohen Sicherheitsfaktors wurden die Fahrzeuge mit gelben Streifen versehen, die in der Dunkelheit deutlich besser zu erkennen sind.

Das zeige die Erfahrung, so Falkenhain weiter: Bereits seit längerer Zeit sind Fahrzeuge mit den reflektierenden Streifen auf den Autobahnen unterwegs. Wann genau die Autos in Osterode, Herzberg und Bad Lauterberg unterwegs sein werden, steht noch nicht ganz fest, derzeit befinden sie sich auf dem Gelände der Inspektion in Northeim. nza

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Bilder der Woche vom 18. bis 24. November