Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Wulften
Landfrauenverein Bodensee
Symbolbild

Beim Landfrauenverein Bodensee stehen Geselligkeit, Austausch, Miteinander und Information über das Leben auf dem Dorf im Mittelpunkt der Treffen. Auch für das erste Halbjahr 2018 haben die Frauen rund um Vorsitzende Marita Bornemann schon einiges geplant.

  • Kommentare
mehr
Osterode
Pauline konnte mit ihren Eltern den Weihnachtsmann, „Sky“ und „Rudolph“ begrüßen.

Tierischen Besuch hat am Sonntag das Herzberger Kino bekommen. Passend zum Kinderfilm „Hexe Lilli rettet Weihnachten“ posierten vier Rentiere vor den Cengtral-Lichtspielen.

  • Kommentare
mehr
Unfall in Schwiegershausen

Eine Frau, die ihr Fahrzeug vor der Hausnummer 12 in der Wulftener Straße abgestellt hatte, hörte am Donnerstag gegen 23.15 Uhr einen lauten Knall vor der Tür. Wie die 56-jährige Frau anschließend feststellen musste, war ein 82-jähriger Mann aus Osterode seitlich gegen das Heck ihres Dacia gefahren.

  • Kommentare
mehr
Ausstellung im Schützenhaus

Eine internationale Katzenausstellung der Katzenfreunde Norddeutschland gibt es am Sonnabend und Sonntag, 11. und 12. November, in Wulften. Von 10 bis 17 Uhr haben Katzenbesitzer die Möglichkeit sich im Schützenhaus, An der Bahn 1, über Fragen der Katzenhaltung zu informieren.

  • Kommentare
mehr
10. Kunsthandwerkermarkt in Ebergötzen

Bereits zum zehnten Mal haben Manuela Meyer und Christiane Otto den Kunsthandwerkermarkt in der Sporthalle in Ebergötzen veranstaltet. Die mehr als 1000 Besucher sahen sich am Sonntag sowohl nach Herbstdekorationen als auch bereits nach Weihnachtsgeschenken um.

mehr
Unfall in Wulften

Mit seinem Bagger hat am Dienstagmorgen, 17. Oktober, ein 59 Jahre alter Fahrer einen am Fahrbahnrand geparkten Seat einer 35-Jährigen aus Wulften beschädigt.

  • Kommentare
mehr
Wahl am Sonntag

Am Sonntag, 24. September, wird der neue deutsche Bundestag gewählt. Was bewirkt mein Erst-, was meine Zweitstimme? Und wer legt eigentlich die Reihenfolge auf dem Wahlzettel fest? 15 Antworten auf 15 Fragen.

  • Kommentare
mehr
Wulften

Unbekannte Täter haben am Sonntag gegen 15.40 Uhr auf dem Gelände der Grundschule Wulften in der Schulstraße einen Kunststoffmülleimer angezündet. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, habe die starke Hitzeentwicklung Beschädigungen an der Hausfassade verursacht.

  • Kommentare
mehr
Hattorf
Symbolbild

Weil er auf seiner Fahrspur zu weit links fuhr, hat ein bisher unbekannter Autofahrer am Sonnabendabend einen Zusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug verursacht und ist weitergefahren. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Unfallverursacher.

  • Kommentare
mehr
Elterninitiative IGS Duderstadt
Die Elterninitiative kritisiert den Fragebogen zur Elternbefragung zu einem neuen Schulkonzept im Landkreis.

Der im Schulausschuss des Landkreises Göttingen vorgestellte Fragebogen, mit dem der Elternwille zur Erarbeitung eines Schulkonzeptes für den neuen, größeren Landkreis abgefragt werden soll, stößt auf heftige Kritik seitens der Elterninitiative IGS Duderstadt.

  • Kommentare
mehr
Mülleimer angesteckt

550 Euro Schaden haben Unbekannte angerichtet, als sie am vergangenen Wochenende auf dem Schulgelände in Wulften einen Mülleimer angesteckt und in der Nähe eine Laterne abgeknickt haben. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Förderprogramm „Jung kauft Alt“
Auch in der Renshäuser Schäfergasse gibt es Leerstand.

Die Gemeinde Krebeck kämpft wie auch andere Kommunen in Südniedersachsen mit den Folgen des demografischen Wandels. Mit einem Förderprogramm will sie junge Familien unterstützen, die ein leerstehendes altes Gebäude übernehmen möchten, erklärt Gemeindebürgermeister Frank Dittrich (CDU).

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 18
Die Bilder der Woche vom 2. bis 8. Dezember