Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Radolfshausen
L 574

Aufgrund von Schäden an der Landesstraße 574 zwischen Seulingen und Landolfshausen ist in diesem Bereich derzeit nur Tempo 50 erlaubt.

  • Kommentare
mehr
Bürgerantrag in Ebergötzen
Eine Kette sichert den Bereich vor dem Kindergarten gegen das an dieser Stelle gefährliche Überqueren der Straße.

Susanne Kreuzer fordert einen dauerhaften Fußgängerüberweg über die Herzberger Straße in Höhe des Max-und-Moritz-Kindergartens in Ebergötzen. Ihre Forderung, die von 332 Bürgern mit Unterschriften unterstützt wird, hat sie in einem Bürgerantrag an den Rat der Gemeinde gestellt.

  • Kommentare
mehr
Grundschule Seulingen
Die Grundschüler dankten Gott dafür, dass sie keinen Hunger leiden müssen.

Beim Erntefest haben sich die Kinder der Grundschule Seeburg-Seulingen in Seulingen für die Ernte dieses Jahres bedankt. Hierzu haben sie Lieder gesungen und ihre Freude gegenüber Gott zum Ausdruck gebracht, dass sie keinen Hunger leiden müssten.

  • Kommentare
mehr
Ebergötzen
Backaktion zur Ausstellung.

Die Ausstellung „WeltSpielZeug“ des Kinderhilfswerks Plan International geht in die Verlängerung. Noch bis Mittwoch, 22. November, werden selbstgebastelte Spielzeuge von afrikanischen, asiatischen und lateinamerikanischen Kindern im Europäischen Brotmuseum in Ebergötzen zu sehen sein.

  • Kommentare
mehr
10. Kunsthandwerkermarkt in Ebergötzen

Bereits zum zehnten Mal haben Manuela Meyer und Christiane Otto den Kunsthandwerkermarkt in der Sporthalle in Ebergötzen veranstaltet. Die mehr als 1000 Besucher sahen sich am Sonntag sowohl nach Herbstdekorationen als auch bereits nach Weihnachtsgeschenken um.

mehr
Ortsheimatpfleger tagen in Seulingen
Karl-Heinz Held (l.) und Rolf Adler begutachten Fundstücke.

Die Bedeutung kleiner Heimatmuseen in Südniedersachsen und archäologische Fundstellen sind Themen gewesen, mit denen sich Ortsheimatpfleger des Landkreises Göttingen während ihrer Herbsttagung in Seulingen beschäftigt haben. Erstmals war der Altkreis Osterode vertreten.

  • Kommentare
mehr
Ebergötzen
Jugendreferent Rainer Uthmann

Bei fünf Spielmessen in der Samtgemeinde Radolfshausen sollen Familien die Spiele des Jahres vorgestellt werden. Das sagte der Jugendreferent und Projektkoordinator des Familienzentrums, Rainer Uthmann, während der Sitzung des Jugendausschusses der Gemeinde Ebergötzen.

  • Kommentare
mehr
Nils Gerke
Reinhard Zietlow (links) mit Nachfolger Nils Gerke.

Neue Leitung für die Försterei in Ebergötzen: Nils Gerke ist seit dem 1. Oktober für das Revier Ebergötzen im Niedersächsischen Forstamt Reinhausen zuständig. Sein Vorgänger Reinhard Zietlow ist Ende September aus dem aktiven Dienst ausgeschieden, teilen die Niedersächsischen Landesforsten mit.

  • Kommentare
mehr
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017