Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Rosdorf
Straßenbeleuchtung in Rosdorf
In Rosdorf leuchtet jetzt nur noch LED.

Die Straßen der Gemeinde Rosdorf werden mittlerweile ausschließlich von LED-Lampen beleuchtet. Die Umstellung der 1100 Leuchten ist abgeschlossen.

  • Kommentare
mehr
Mehr als 200 Teilnehmer
Laternenumzug durch Rosdorf.

Mehr als 200 Teilnehmer haben am Montag am Laternenumzug durch Rosdorf teilgenommen. Nach einem Gottesdienst in der Johannis-Kirche konnten die Kinder endlich ihre Laternen zeigen, die Kerzen oder Lämpchen entzünden und singen: „Ich geh mit meiner Laterne“.

  • Kommentare
mehr
Haushalt Rosdorf

Die Haushaltslage der Gemeinde Rosdorf gestaltet sich mittlerweile schwierig. Um die Finanzsituation in den Griff zu bekommen, hat die Gemeinde jetzt ein Haushaltssicherungskonzept vorgelegt.

  • Kommentare
mehr
JVA Rosdorf

Ein Insasse der Sicherungsverwahrung in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Rosdorf hat sich über den Ablauf einer Feuerwehrübung am Sonnabendvormittag beschwert. Es sei viel zu spät mitgeteilt worden, dass es sich nicht um einen echten Einsatz gehandelt habe.

  • Kommentare
mehr
¢Familienzentrum Rosdorf

Die Wählergruppe GuT und andere Mitglieder des Gemeinderates Rosdorf bleiben bei ihrer Kritik an dem Ratsbeschluss für das Familienzentrum am Montag. Es bestünden ganz erhebliche Zweifel daran, dass der vereinbarte Kostenrahmen von drei Millionen Euro eingehalten werden könne, erklärt GuT-Sprecher Harald Merker.

  • Kommentare
mehr
Gemeinderat Rosdorf
Sören Steinberg

Das neue Familienzentrum für die Gemeinde Rosdorf ist beschlossene Sache. Nach detaillierter und sachlicher Debatte sprach sich der Gemeinderat am Montagabend mehrheitlich für das Großprojekt aus.

  • Kommentare
mehr
Wie entsteht ein Buch?
Sabine Prilop

Die bundesweite „Woche unabhängiger Buchhandlungen“ läuft noch bis Sonnabend, 11. November. Während der Woche haben die Buchhandlungen die Möglichkeit, Buchautoren in ihren Läden zu Wort kommen zu lassen.

  • Kommentare
mehr
15 neue Krippenplätze
Flohzirkus in Rosdorf: Verein bietet 15 neue Krippenplätze an.

Der gemeinnützige Vereins Flohzirkus hat am Freitag mit der Wohnungsgenossenschaft Göttingen (WG) und der Gemeinde Rosdorf die Neueröffnung seiner neuen Kinderkrippe gefeiert. Schon seit 2009 betreibt der Verein eine Krippe für 30 Kinder in der benachbarten Hambergstraße 57.

  • Kommentare
mehr
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017