Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Rosdorf
Drei-Gänge-Menü für drei Euro
Jacqueline Amirfallah (Mitte) kocht in der JVA Rosdorf.

Besuch in der JVA Rosdorf: TV-Köchin Jacqueline Amirfallah hat am Mittwoch ein besonderes Drei-Gänge-Menü für die mehr als 300 Strafgefangenen zubereitet. Für die Köchin war es eine besondere Herausforderung.

mehr
Bei Rosdorf

Die Autobahn 38 war bis Dienstagabend wegen eines Unfalls zwischen Rosdorf und dem Abzweig zur A7 zeitweise voll gesperrt. Nach Polizeiangaben war gegen 16 Uhr ein Lkw auf einen Kleinwagen aufgefahren. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

mehr
„Träumen, Staunen, Lachen“

Der Allwetterzirkus Atlantik kommt von Donnerstag, 28. September, bis Sonntag, 1. Oktober, nach Rosdorf. Er präsentiert seine Show „Träumen, Staunen, Lachen“ mit sieben Vorstellungen.

  • Kommentare
mehr
Kirmes Settmarshausen
Carmen Schneider und Monika Wegner an Bord.

Baustellen, Hochwasser, Mehrwegbecher: Die Wagen beim Festumzug der Settmarshäuser Kirmes haben aktuelle Themen des Jahres gezeigt.

mehr
Neuer Bücherkiosk in Rosdorf
Ralf Lesjack, Ruth Finck, Christine Büttner und Brigitte Valerius vor der englischen „Bücherzelle“.

Eine alte englische Telefonzelle schmückt in Rosdorf ab sofort die Straßenecke vor der Musikschule Musikuss. Noten und fremdsprachige Bücher sind hier für jedermann erhältlich. Mit Musik, Geschichten, Gurkensandwiches und Tee wurde am Sonnabend der Start der Aktion gefeiert.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehrausschuss

Die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr Sieboldshausen ist noch immer nicht gesichert. Das wurde während der Sitzung des Rosdorfer Feuerwehrausschusses deutlich.

  • Kommentare
mehr
Rosdorf

Ein 70-jähriger Opelfahrer aus Rosdorf hatte es am Montagvormittag im Kreis Höxter (NRW) besonders eilig. Mit 159 statt der erlaubten 100 Stundenkilometer erwischte ihn die Polizei gegen 10.56 Uhr auf der B 241 in Höhe Borgentreich.

  • Kommentare
mehr
Rosdorfer Gemeindezentrum
Immer wieder gut besucht: Ostermarkt im großen Saal.

Das Gemeindezentrum in Rosdorf soll erneuert und verschönert werden. Der Ortsrat hat jetzt die Gemeinde ersucht, Aussortiertes der Inneneinrichtung nicht einfach wegzuwerfen, sondern nach Verwendungsmöglichkeiten an anderer Stelle zu suchen.

  • Kommentare
mehr
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017