Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Rosdorf
Sieboldshausen

Die Räume sind feucht, Fliesen reißen. Die Toiletten des Jugendraums von Sieboldshausen müssen saniert werden. Nach dem Ortstermin eines Schachverständigen hofft der Ortsrat, dass die Gemeinde Rosdorf nun ein Sanierungskonzept erarbeitet.

  • Kommentare
mehr
Bundesweite Meisterschaft der Justizbeamten
Vollzugsbeamte, Richter und Staatsbeamte laufen im Göttinger Wald.

Die Betriebssportgemeinschaft (BSG) der JVA Rosdorf hat am Sonnabend die 30. Waldlaufmeisterschaft der Justiz ausgerichtet. Jedes Jahr treten Vollzugsbeamte, Richter und Staatsbeamte aus ganz Deutschland in dem Rennen gegeneinander an, zum ersten Mal im Göttinger Wald.

  • Kommentare
mehr
„Ein Haus zum Grosswerden“
Mit der neuen Krippengruppe „Sternchen“ in der Kita Obernjesa sind nun 15 Plätze für ein- bis dreijährige Kinder entstanden.

Mit der neuen Krippengruppe „Sternchen“ der evangelischen Kita Obernjesa sind nun 15 Plätze für ein- bis dreijährige Kinder entstanden.

  • Kommentare
mehr
Treffen mit Freunden in Rosdorf
Autogrammstunde: Die Kinder freuen sich über den politischen Besuch. (v.l.: Sören Steinber, Thomas Oppermann, Stephan Weil (SPD)).

Wahlkampf im Doppelpack: Zwei durchaus prominente Sozialdemokraten, der Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion Thomas Oppermann und Ministerpräsident Stephan Weil, haben am Mittwoch das „Haus mit vielen Etagen“ in Rosdorf besucht.

  • Kommentare
mehr
Freibad Rosdorf

Eine Initiative zur Gründung eines Fördervereins für das Freibad hat sich in Rosdorf zusammengeschlossen. Das Bad sei aber nicht von der Schließung bedroht. „Wir wollen vielmehr einfach das Angebot des Freibads erweitern“, berichtet Gaby Michel-Röder.

  • Kommentare
mehr
Dahlenrode

In der Dorfkirche Dahlenrode wird am Sonntag, 17. September, eine Ausstellung eröffnet. Zusehen sein werden Bilder des Künstlers Michael Melchior von der freien Kunstakademie Obernjesa zum Thema „Licht im Wandel“.

  • Kommentare
mehr
49-Jähriger Häftling entwischt Beamten in Hilkerode
Der 49-Jährige ist gefasst.

Die Polizei Göttingen hat einen aus der Sicherungsverwahrung geflohenen Straftäter wieder gefasst. Der 49 Jahre alten Mann war am Montag während eines Freigangs bei Duderstadt geflohen. Am Dienstag wurde er in einem Wohnkomplex am Hagenweg festgenommen.

  • Kommentare
mehr
Kirmesumzug
Beim Kirmesumzug in Rosdorf hatte sich jede Gruppe ein eigenes Thema überlegt.

Zwölf Wagen und zahlreiche Fußgruppen haben beim Kirmesumzug den Weg durch den Ort zurückgelegt. „Die Strecke, die die Teilnehmer zurücklegen ist etwa sechs Kilometer lang“, berichtete Uwe Michaelis, Vorsitzender des SC Rosdorf, der die Kirmes ausrichtet.

mehr
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017