Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Rosdorf
¢Familienzentrum Rosdorf

Die Wählergruppe GuT und andere Mitglieder des Gemeinderates Rosdorf bleiben bei ihrer Kritik an dem Ratsbeschluss für das Familienzentrum am Montag. Es bestünden ganz erhebliche Zweifel daran, dass der vereinbarte Kostenrahmen von drei Millionen Euro eingehalten werden könne, erklärt GuT-Sprecher Harald Merker.

  • Kommentare
mehr
Gemeinderat Rosdorf
Sören Steinberg

Das neue Familienzentrum für die Gemeinde Rosdorf ist beschlossene Sache. Nach detaillierter und sachlicher Debatte sprach sich der Gemeinderat am Montagabend mehrheitlich für das Großprojekt aus.

  • Kommentare
mehr
Wie entsteht ein Buch?
Sabine Prilop

Die bundesweite „Woche unabhängiger Buchhandlungen“ läuft noch bis Sonnabend, 11. November. Während der Woche haben die Buchhandlungen die Möglichkeit, Buchautoren in ihren Läden zu Wort kommen zu lassen.

  • Kommentare
mehr
15 neue Krippenplätze
Flohzirkus in Rosdorf: Verein bietet 15 neue Krippenplätze an.

Der gemeinnützige Vereins Flohzirkus hat am Freitag mit der Wohnungsgenossenschaft Göttingen (WG) und der Gemeinde Rosdorf die Neueröffnung seiner neuen Kinderkrippe gefeiert. Schon seit 2009 betreibt der Verein eine Krippe für 30 Kinder in der benachbarten Hambergstraße 57.

  • Kommentare
mehr
Rosdorf sucht das schönste Kaninchen
Ab auf die Waage: Das Lux-Kaninchen ist in Form.

Am Sonnabend und Sonntag zeigen Züchter rund 200 große und kleine Kaninchen im Rosdorfer Gemeindezentrum. Dann steht auch fest, welches Tier das Supermodell ist und die höchste Punkzahl hat.

mehr
Kind in Rosdorf angefahren
Symbolbild

Weil er bei einem Unfall in Rosdorf ein Kind verletzt haben soll, sucht die Polizei einen flüchtigen Autofahrer und Zeugen und für den Vorfall. Bei der Kollision am Montag, 23. Oktober, wurde das achtjährige Unfallopfer leicht verletzt.

  • Kommentare
mehr
Ausstellung des F128 Rosdorf
Kaninchenausstellung in Rosdorf im Mai 2016.

Der Kaninchenzuchtverein F128 Rosdorf veranstaltet am Wochenende, 4. und 5. November, zum vierten Mal eine Kaninchenausstellung. Von 10 bis 17 Uhr haben die Besucher an beiden Tagen im Rosdorfer Gemeindezentrum, Am Plan 1, die Gelegenheit, sich die Tiere anzuschauen.

  • Kommentare
mehr
Gründungsversammlung des Fördervereins
Sabine Frank, Michael Keller, Susanne Jordan und Gaby Michel-Roeder gehören dem geschäftsführenden Vorstand an.

Zehn Rosdorfer haben Ende Oktober den Förderverein für das Rosdorfer Freibad gegründet. Die Vereinsmitglieder möchten mit ihren Aktionen dazu beitragen, dass das Freibad attraktiver wird. Während der Gründungsversammlung wurde Michael Keller zum Vereinsvorsitzenden gewählt.

  • Kommentare
mehr
GT-Nightlounge im Amavi Wild Göttingen am 9.12.2017