Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Laternenumzug durch Rosdorf

Mehr als 200 Teilnehmer Laternenumzug durch Rosdorf

Mehr als 200 Teilnehmer haben am Montag am Laternenumzug durch Rosdorf teilgenommen. Nach einem Gottesdienst in der Johannis-Kirche konnten die Kinder endlich ihre Laternen zeigen, die Kerzen oder Lämpchen entzünden und singen: „Ich geh mit meiner Laterne“.

Voriger Artikel
Ausgleich erst im kommenden Jahr
Nächster Artikel
Stromsparend die ganze Nacht

Laternenumzug durch Rosdorf.

Quelle: CH

Rosdorf. Angeführt von Fackelträgern der Jugendfeuerwehr Rosdorf ging es dann durch den Ort. Silke Merkel, Kindersport-Ableitungsleiterin des MTV Rosdorf, begleitet den Umzug schon seit einigen Jahren: „Von der Kirche laufen wir zur Obermühle und von dort zum Schützenhaus. Unser Ziel ist die Feuerwehr, wo zum Abschluss gegrillt wird.“

Von Nathalie Langer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rosdorf
Die Bilder der Woche vom 18. bis 24. November