Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Dirk Schmidt löst Michael Juchheim ab

Feuerwehr Fuhrbach Dirk Schmidt löst Michael Juchheim ab

Das Duderstädter Bergdorf Fuhrbach hat einen neuen Ortsbrandmeister: Während der Jahreshauptversammlung wählten die Brandschützer Dirk Schmidt zum Nachfolger von Michael Juchheim.

Voriger Artikel
Im Zugzwang
Nächster Artikel
Von braven Senioren und Synchron-Wäschern

Führungswechsel: Kommando und Geehrte mit Fachbereichsleiterin Sabine Holste-Hoffmann und Bürgermeister Klaus Ohse (r.).

Quelle: EF

Zum letzten Mal hatte Juchheim in seiner Funktion als Wehr-Kommandant den Bericht des erfolgreichen Vereinsjahres 2010 vorgetragen, erwähnte besonders die Feuerwehrfahrt zur Wallfahrtsstätte Vierzehnheiligen. „Das waren drei wunderschöne, bestens organisierte Tage“, lobte Juchheim besonders Planer und Helfer. Mit einer ganz persönlichen Rückschau auf seine langjährige Dienstzeit leitete er dann den Kommando-Wechsel ein. Als Dank für sein großes Engagement und seine stete Hilfsbereitschaft erhielt Juchheim ein Präsent aus den Händen seines Noch-Stellvertreters Dirk Schmidt.

Bei den anschließenden Neuwahlen konnte Schmidt die eindeutige Mehrheit erringen und löst somit als neuer Ortsbrandmeister von Fuhrbach Michael Juchheim ab. Auch sein neuer Stellvertreter, Tobias Nolte, genießt das Vertrauen seiner Kameraden und wurde mit großer Mehrheit in sein neues Amt berufen. Hans-Peter Stolze wurde in seinem Amt als Kassenwart der Fuhrbacher Wehr bestätigt.

Die Aktive Gruppe der Feuerwehr wird ab diesem Jahr von Manuel Lüder als neuem Gruppenführer geleitet. Julian Ifland, Stefan Juchheim und Henning Kube wurden im Rahmen der Versammlung außerdem zu Oberfeuerwehrmännern ernannt. Volker Böning und Manuel Lüder dürfen zukünftig den Titel Hauptfeuerwehrmann führen. Manuel Lüder kam sogar doppelt zu Ehren, denn er wurde außerdem für zehnjährige Mitgliedschaft geehrt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeigenspezial

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt