Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Erster Frühlingsmarkt bei Frost in Duderstadt

„Gesundheit – Fitness – Mobilität“ Erster Frühlingsmarkt bei Frost in Duderstadt

Der 5. Duderstädter Frühlingsmarkt findet an diesem Wochenende bei Frost statt. „Das habe ich noch nicht erlebt, dass es so kalt war“, sagt Anka-Maria Walther von Treffpunkt Stadtmarketing Duderstadt mit Blick auf das Thermometer, das in der Nacht zu Freitag im Eichsfeld stellenweise auf bis zu minus zehn Grad fiel.

Voriger Artikel
Besuch im Reinraumlabor: Thomas Neßelhuts Krebstherapie in Duderstadt
Nächster Artikel
Kiosk am Duderstädter Zob: Feste Öffnungszeiten an Schultagen

Frühlingsmarkt bei frostigen Temperaturen: Händler und Aussteller bauen ihre Stände in der Marktstraße auf.

Quelle: Schauenberg

Duderstadt. Doch auch die Aussteller, die am Sonnabend und Sonntag, 16. und 17. März, ihre Stände und Bühnen in der Innenstadt aufbauen, sehen die Wetterlage laut Aussage Walthers gelassen: „Am ersten Markttag soll die Sonne scheinen und Sonntag wird es schon etwas wärmer“. Da passt das Motto „Gesundheit – Fitness – Mobilität“ gut, denn „Bewegung hält warm“, weiß Walther. Zum Thema Mobilität wartet der Treffpunkt auch mit einer besonderen Überraschung auf. Eine historische Postkutsche kann nicht nur bewundert, sondern auch bestiegen werden.

Glühwein

Kostenlos kutschiert das außergewöhnliche Gefährt die Marktbesucher durch die Innenstadt. „Damit wird das Thema Mobilität besonders originell umgesetzt. Von den Anfängen bis hin zu den neuesten Automodellen ist alles zu sehen“, verweist Walther auf die Fahrzeugpräsentationen der ortsansässigen Autohäuser. Ansonsten hat der Markt neben Glühwein noch einiges zu bieten: ein überdimensionales, bewegliches Kniegelenk am Stand des Krankenhauses St. Martini, das von den Fachärzten vorgestellt wird, E-Bikes und Elektromobile sowie Bungee-Trampolin und Hüpfburg , auf denen  man die eigene Mobilität testen kann.

Die Geschäfte der Innenstadt sind am Sonnabend bis 18 Uhr sowie am Sonntag in der Zeit von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Die Marktzeiten sind am Sonnabend von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Deplatziert

Auf den Plakat-Stellwänden an den Einfallstraßen Duderstadts läuft und radelt eine sommerlich leicht bekleidete Familie durchs Grüne. Die Werbung für den Duderstädter Frühlingsmarkt am kommenden Wochenende wirkt nach der Rückkehr des Winters mit Schnee und Frost deplatziert.

mehr
Anzeigenspezial

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt