Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Fachwerkhaus in Brochthausen brennt

Brandort beschlagnahmt Fachwerkhaus in Brochthausen brennt

Brochthausen. Ein unbewohntes Fachwerkhaus in  Brochthausen ist in der Nacht zu Donnerstag durch Feuer und Löschwasser fast völlig zerstört worden. Bei dem Einsatz waren die rund 60 eingesetzten Feuerwehrleute besonders gefordert, da das verfallene Haus in der Ortsdurchfahrt in eine enge Bebauung eingebettet ist. Menschen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.

Voriger Artikel
Auto prallt in Drillmaschine: Drei Schwerverletzte
Nächster Artikel
Alle wollen neue Alt-Kennzeichen

Einsturzgefährdet: Fachwerkhaus fast völlig zerstört.

Quelle: Lüder

Brochthausen . Der Feueralarm war gegen 2.40 Uhr ausgelöst worden, als Flammen aus dem Dachstuhl des alten Gebäudes schlugen. Anwohner hatten nach ersten Ermittlungen Geräusche und Feuerschein bemerkt und Polizei und Feuerwehr alarmiert. „Als wir am Einsatzort ankamen, brannte der Dachstuhl lichterloh“, berichtete Brochthausens Ortsbrandmeister Martin Ballhausen. Mit im Einsatz waren neben den Brochthäuser Brandschützern auch die Wehren aus Duderstadt mit Drehleiter und Tanklöschfahrzeug, Hilkerode, Langenhagen, Fuhrbach und Esplingerode zur Atemschutz-Überwachung sowie  Rettungsdienst und Rotes Kreuz zur Versorgung der Feuerwehrleute.

„Dank des zügigen Löschangriffs konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden“, betonte Norbert Gniewocz von der Duderstädter Kriminalpolizei. Zu Brandursache und Schadenshöhe konnte er gestern noch keine Angaben machen: „Ausgebrochen ist das Feuer vermutlich im ersten Stock, doch der kann wegen akuter Einsturzgefahr nicht betreten werden“, sagte Gniewocz.

Dieser Artikel wurde aktualisiert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeigenspezial

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt