Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Gartenmarkt: Flower-Power in der Innenstadt

Sondermarkt mit Sogwirkung Gartenmarkt: Flower-Power in der Innenstadt

Nach dem erfolgreichen Auftakt mit dem Frühlingsmarkt wird der Jahresreigen der Duderstädter Themenmärkte am 7. und 8. Mai mit einer weiteren Auflage des Gartenmarktes fortgesetzt. Nachdem es beim Frühlingsmarkt um Gesundheit, Fitness und Mobilität ging, dreht sich beim Gartenmarkt wieder alles um das Frühlingserwachen.

Der von Treffpunkt Stadtmarketing veranstaltete Gartenmarkt sei neben dem Apfel- und Birnenmarkt der Duderstädter Sondermarkt mit dem größten Zuspruch, sagt Anka-Maria Walther: „Der Gartenmarkt ist schon lange etabliert, hat sich sehr schnell zu einem Großereignis gemausert und ist weit über die Region hinaus bestens bekannt.“ Das habe sich nicht nur bei den Besuchern herumgesprochen. Auch die Zahl der Marktbeschicker wachse ständig. Mit mehr als 100 Ständen und Ausstellern sei die Resonanz in diesem Jahr noch stärker als in den Vorjahren, bei einer weiteren Steigerung stoße man wegen des Platzangebotes in der Fußgängerzone an Grenzen.

Am ersten Wochenende nach dem 1. Mai tummeln sich in der Fußgängerzone nicht nur Gärtnereien und Baumschulen mit Blüh- und Grünpflanzen, Büschen und Bäumen. Das Angebot reicht von Gartenmöblierung und -schmuck bis zu Gartengeräten und -gestaltungsmöglichkeiten. Zum Kinderprogramm gehören wieder Bungee-Trampolin und Kinderkarussell.

Eröffnet wird die Großveranstaltung am Sonnabend, 7. Mai, um 11 Uhr am Rathaus vom Bürgermeister. Am Sonnabend ist der Markt von 10 bis 18 Uhr geöffnet, am Sonntag, 8. Mai, von 11 bis 18 Uhr – verbunden mit einem verkaufsoffenen Sonntag: Die Geschäfte haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet, so dass auch ein Blick auf die Frühjahrsmode geworfen werden kann.

Walther weist auf die Unterstützung des Sondermarktes durch die Volksbank Mitte sowie die erste Duderstädter Musiknacht als Gemeinschaftsprojekt von Treffpunkt, Theater- und Konzertvereinigung, Sparkasse Duderstadt, Hotels und Gaststätten hin. Ab 20 Uhr treten am 7. Mai in acht Innenstadt-Lokalitäten regionale Bands und DJs bei freiem Eintritt auf.

ku

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeigenspezial

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt