Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Gauck in Duderstadt: Stationen des Bundespräsidenten

Straffer Zeitplan Gauck in Duderstadt: Stationen des Bundespräsidenten

Hannover und Duderstadt sind die Stationen von Bundespräsident Joachim Gauck bei seiner Visite in Niedersachsen. Das Staatsoberhaupt kommt am Donnerstag, 11. April, zum offiziellen Antrittsbesuch ins Land – auf Einladung von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD).

Voriger Artikel
Bürgermeisterwahl in Duderstadt: SPD, Grüne und WDB bündeln Kräfte
Nächster Artikel
350 Jahre Schützenverein Seulingen

Bundespräsident Joachim Gauck kommt nach Duderstadt.

Quelle: DPA

Duderstadt/Hannover. Die Niedersächsische Staatskanzlei ist erste Station des Bundespräsidenten in Hannover. Weil begrüßt Gauck und seine Lebenspartnerin Daniela Schadt um 10 Uhr in seinem Amtssitz.

Der Niedersächsische Landtag (10.55 Uhr) und das Neue Rathaus in Hannover (11.55 Uhr) sind die nächsten Punkte auf dem minutengenau getakteten Tagesprogramm des Bundespräsidenten. Bereits um 14.40 Uhr wird Gauck im Süden des Landes erwartet.

Erste Station in Duderstadt ist das Unternehmen Ottobock . Hier stehen unter anderem eine Begegnung mit Anwendern der Produkte des Orthopädietechnikkonzerns und die Besichtigung der Werkstatt auf dem Programm.

Im Anschluss daran ist für 15.45 Uhr die Begrüßung des Bundespräsidenten im historischen Rathaus durch Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) geplant. Hier nehmen Gauck und Weil an einer Gesprächsrunde zum „Demografischen Wandel – Fachkräftemangel“ teil.

Spätestens danach können Duderstädter den Bundespräsidenten aus der Nähe erleben. Ein kurzer Spaziergang durch die Innenstadt steht um 17.45 Uhr auf dem Programm.

Um 18 Uhr ist bereits wieder der Eintrag ins goldene Buch der Stadt und anschließend ein Empfang des Ministerpräsidenten im Rathaus geplant.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Antrittsbesuch
Joachim Gauck und Daniela Schadt (l.) besuchen das Eichsfeld. Gemeinsam mit Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) werden der Bundespräsident und seine Lebensgefährtin am Donnerstag, 11. April, in Duderstadt erwartet.

Bundespräsident Joachim Gauck und seine Lebensgefährtin Daniela Schadt werden zu einem Antrittsbesuch in Niedersachsen erwartet: Am Donnerstag, 11. April, ist im historischen Rathaus von Duderstadt um 17 Uhr ein Empfang mit geladenen Gästen geplant. Zu Beginn der Veranstaltung wird sich Gauck in das Goldene Buch der Stadt eintragen.

  • Kommentare
mehr
Anzeigenspezial

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt