Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Gieboldehäuser Niedersachsenhof harrt einer Klärung

Entscheidung bis Ostern Gieboldehäuser Niedersachsenhof harrt einer Klärung

Die Zukunft des gemeindeeigenen Niedersachsenhofes ist immer noch offen. Nach wie vor gebe es zwei Interessenten für das Hotel-Restaurant, mit denen man im Gespräch sei, bestätigt Gemeindedirektor Georg Moneke. Es seien aber noch einige Fragen offen, und die potenziellen Pächter müssten noch ihre Finanzierungskonzepte klären.

Voriger Artikel
Katholische Gemeinden Gieboldehausen gegen neue Windräder
Nächster Artikel
Wahrzeichen Duderstadts steht wieder für Eheschließungen zur Verfügung

Der Niedersachsenhof.

Quelle: Archivbild

Gieboldehausen. Wegen des Schwebezustands seien vorerst auch noch keine Sitzungstermine der Gemeindegremien anberaumt worden.

Weitere Interessenten haben sich bis zum Ablauf der Ausschreibungsfrist Ende Februar nicht gemeldet. Auch über den von der Gemeinde eingeschalteten Makler seien keine neuen Bewerber hinzugekommen, teilt Moneke mit. Der Flecken wolle den Niedersachsenhof weiterhin als Gastronomiebetrieb erhalten. Eine Entscheidung solle noch vor Ostern fallen.

Nach zwei erfolglosen Ausschreibungsrunden im vergangenen Jahr ist das Objekt in diesem Jahr in einem dritten Anlauf zur Neuverpachtung angeboten worden. Der bisherige Pächter hatte nach monatelangem politischem Streit und Stillstand den Niedersachsenhof im Oktober eigenmächtig geräumt, gefolgt von einem rechtlichen Prüfungsverfahren.

Rewe-Kaufmann Thomas Höfling ist weiterhin daran interessiert, den Einkaufsmarkt aus der Knickgasse an die Bundesstraße zu verlagern, die Part AG als Projektentwickler hat für den Neubau anstelle des Niedersachsenhofes bereits Pläne erstellt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Gemeinde hat Pächter in Aussicht
Soll wieder verpachtet werden: der gemeindeeigene Hotel- und Restaurantbetrieb Niedersachsenhof an der Bundesstraße 27.

Im Drama um den seit Ende Oktober leerstehenden Niedersachsenhof zeichnet sich eine Lösung ab. Bürgermeisterin Maria Bock (CDU) ist zuversichtlich, dass der gemeindeeigene Gastronomiebetrieb wieder verpachtet werden kann.

mehr
Anzeigenspezial

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt