Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Herrenlose Ziegenböcke unterwegs

Herkunft ungewiss Herrenlose Ziegenböcke unterwegs

Zwei Ziegenböcke, die herrenlos durch das Eichsfeld streifen, haben in den vergangenen Tagen für Aufsehen gesorgt. Noch am Montag waren die Tiere am Immingeröder Sportplatz gesichtet worden. Gestern hatten es sich die Ausreißer in Tiftlingerode gemütlich gemacht.

Voriger Artikel
Impfwelle im Eichsfeld läuft an
Nächster Artikel
Wurstmarkt startet mit Feldgieker-Lied

Eindrucksvolle Hörner und dichtes Fell: Die Ziegenböcke ungeklärter Herkunft gestern bei ihrer Rast in Tiftlingerode.

Quelle: Tietzek

Ein Heidschnucken-Gehege am Dorfrand hatte die ungewöhnlich großen Ziegen in brauner und schwarzer Fellfärbung angelockt. In guter Gesellschaft der Heidschnucken – nur durch den Gehegezaun getrennt – ließen sich die Hornträger grünes Wiesengras schmecken.

Die Polizei hatte sich nach Hinweisen aus der Bevölkerung mit dem Fall an das Ordnungsamt der Stadt Duderstadt gewandt. Auch dort hat man den Besitzer der Tiere bislang nicht ausfindig machen können. „Wir wissen nicht, wem die Tiere gehören und woher sie stammen“, so Ordnungsamtsmitarbeiter Harald Haase. Nachfragen in umliegenden Ortschaften sowie bei der Heinz-Sielmann-Stiftung hätten keine Erkenntnisse gebracht. Haase vermutet, dass die Tiere aus dem Obereichsfeld Richtung Duderstadt gewandert sind. „Wir bringen die Ziegen erstmal unter“, so Haase gestern. Zwar sei noch keine geeignete Bleibe gefunden worden, ein Pferdeanhänger für den Transport stehe aber bereit. Hinweise zur Herkunft der Tiere an das Ordnungsamt (055 27 / 84 11 68) und die Polizei (055 27 / 980 10) in Duderstadt.

Von Björn Dinges

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Duderstadt
Anzeigenspezial

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt