Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Gewitter

Navigation:
Kemper führt Besucher selbst

Hotel Zum Kronprinz Kemper führt Besucher selbst

Gleich zwei Gründe zum Feiern hat es im Fuhrbacher Hotel Zum Kronprinzen gegeben. Zum einen fährt es das Bremer Reiseunternehmen Kemper seit 30 Jahren an. Zum anderen ist das Hotel selbst 120 Jahre alt geworden.

Voriger Artikel
Kaninchenzüchter zeigen 190 Tiere
Nächster Artikel
Bustouren folgt der Gang zum Standesamt

Doppel-Feier: Annemarie Otto, Kempers, Ehepaar Otto (v.l.).

Quelle: EF

„Im Vordergrund stand für uns die jahrelange Verbundeheit mit Kempers“, so Hotel-Chef Franz-Josef Otto. So kam der Besuch aus Bremen mit voll besetztem Reisebus. Erster Programmpunkt war ein Benefizkonzert in Fuhrbachs Pfarrkirche St. Pankratius. Hier waren nicht nur Fuhrbachs Männergesangverein sowie Fuhrbachs Frauenchor St. Pankratius vertreten. Kempers hatten aus Bremen den Männergesangverein Weserperle mit dabei. Als Solisten komplettierten das Konzert Daniel Ziesing an der Orgel und Sascha Richter am Knopfakkordeon. Und das Ganze diente einem guten Zweck. Das Konzert war nämlich nicht nur in St. Pankratius sondern auch für St. Pankratius bestimmt, genau genommen zu Gunsten der Gestaltung des Kirchenumfeldes.

Fuhrbach Reiseziel

Weiter ging die Doppelfeier dann im Hotel selbst. Vertreten waren neben der Fuhrbacher Bevölkerung auch die Vorstände der örtlichen Vereine und Verbände und das Ehepaar Kemper vom gleichnamigen Reiseunternehmen selbst.

Als Heinrich und Renate Kemper damals die Zügel des Unternehmens übernommen hatten wurde Fuhrbach festes Reiseziel. Und das ist so seit 1979. Die Besucher kamen und kommen nicht nur zum Kegeln, sondern erkunden Fuhrbach und Umgebung einschließlich des Naturlerlebniszentrums der Heinz-Sielmann-Stiftung auf Gut Herbigshagen und der Brehmestadt. „Duderstadt kennt Heinrich Kemper schon wie seine Westentasche, so dass er für die Reisenden auch die Führungen dort übernimmt“, so Otto.

mm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Duderstadt
Anzeigenspezial

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt