Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Gewitter

Navigation:
Peter Knoll stellt Europa-Champion

Vogelzüchter aus Rüdershausen Peter Knoll stellt Europa-Champion

Erfolgreiche Vogelzucht. Immer wieder erscheint in diesem Zusammenhang weit über das Eichsfeld hinaus der Name Peter Knoll. Seit Jahrzehnten wird der Vogelfreund aus Rüdershausen bei Ausstellungen und Meisterschaften für seine Kanarien  ausgezeichnet. Jetzt erst wieder bei der Europameisterschaft in Leipzig.

Voriger Artikel
Lebendiger Adventskalender in St. Elisabeth Schule
Nächster Artikel
„Wie eine Familie“: Weihnachten im Kloster

Vielfach ausgezeichnet: Peter Knoll aus Rüdershausen, Ehrenvorsitzender der Eichsfelder Vogelfreunde von 1977.

Quelle: Lüder

Rüdershausen. Gäbe es in Kreisen der Vogelzüchter eine Art Champions-league, ähnlich wie beim Fußball – Züchter Knoll spielte ganz oben. Nach 2006, dem Gewinn der Europameisterschaft in Leipzig, konnte der Rüdershäuser jetzt in der Messestadt den internationalen Erfolg wiederholen und noch einen oben draufsetzen: Knoll gewann bei der Europaschau mit seinen Berner-Kanarien erneut die Europameisterschaft und stellte in der Kategorie „Positurkanarien große glatte Rasse“ mit dem besten Berner-Kanarienvogel den Europachampion.

„Darüber habe ich mich besonders gefreut“, berichtet Züchter Knoll, der viele Jahre beim Bundesgrenzschutz in Duderstadt tätig war und sein Hobby Vogelzucht mit seiner Ehefrau Ingeborg teilt. Nun konzentriert sich der  Ehrenvorsitzende des Vereins Eichsfelder Vogelfreunde von 1977 auf die 61. Weltmeisterschaft, die vom 23. bis 27. Januar kommenden Jahres in Hasselt in Belgien stattfindet.

Durchaus hoffnungsvoll kann Knoll mit seinen Vögeln die Reise dorthin antreten. Schließlich hatte er bei der letzten Weltmeisterschaft in Matosinhos in Portugal im Jahre 2010 bereits eine Silber- und eine Bronzemedaille gewonnen.

berner-kanarien.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Weltschau in Belgien

Deutscher Meister und Europameister war er schon mehrfach. Nun kann sich Peter Knoll aus Rüdershausen auch mit dem Titel Weltmeister schmücken. Mit einem Berner-Kanarienvogel gescheckt holte sich der Ehrenvorsitzende des Vereins Eichsfelder Vogelfreunde den Titel.

mehr
Anzeigenspezial

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt